Partylaune oder Alkoholismus?

Es wird viel über den Alkoholmißbrauch berichtet.Der Verbrauch an Alkohol muß in der letzten Zeit sehr gestiegen sein.Es gibt Menschen, die trinken jeden Abend ein Glas wein und sind glücklich.Andere betrinken sich am Wochenende. Wann spricht man von Alkoholmißbrauch?Ist das tägliche Glas Wein in Ordnung, oder ist das auch nicht mehr normal?Ich möchte gerne einmal mit euch diskutieren.Wie denkt ihr über das Trinken von Alkohol?Ich würde mich freuen, wenn ihr an dieser Umfrage teilnehmen würdet.Dieses Thema ist schliesslich brisant.Gruß Marco67

Antworten (5)
Moderator
@ mery

Natürlich ist es schlimm, wenn man sich "am Wochenende mal so richtig besäuft". Das ist für den Körper schädlich, am nächsten Tag geht es einem dann bestimmt auch nicht gerade gut.
Das sieht man doch immer wieder im TV, wieviele Jugendliche mit einer Alkoholvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden müssen. Spätestens wenn in ein paar Tagen das Oktoberfest in München beginnt, wird man das bestimmt im TV wieder oft sehen.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

-

Hallo alle zusammen,

finde diese frage gut. Also ich finde nicht das man, wenn ein Glas Wein/Bier am Tag trinkt schon Alkoholiker ist, da muss man schon mehr trinken.
Es ist sicherlich gefährlich wenn man trinkt um Probleme zu vergessen, aber ich finde es nicht schlimm wenn man sich am Wochenende mal so richtig besäuft.

..

Also ich trinke fast jedes wochenende. im ausgang halt.
aber so richtig betrinken, dass ich kaum noch stehen kann, das mach ich nur äusserst selten... und meistens ist es denke ich sogar alkoholmissbrauch... denn wenn ich mich total betrinke, dann immer mit so 2, 3 freunden wenn wir mal mies drauf sind oder alle ne scheiss-woche oder so hatten. (t'shuldige für den ausdruck^^)

Falsch ist es, finde ich,

Wenn man den Alkohol (vor allem regelmaeßig) bewusst trinkt, um zum Beispiel so seinen Problemen zu "entfliehen". Wenn man z.B. schlecht drauf ist und sich dann betrinkt, damit man sich besser fuehlt.
Aber wenn man mal ein Glas Wein trinkt, finde ich das jetzt nicht schlimm, muss aber auch nicht unbedingt sein, dass man es jeden Tag tringt. Besser nur ab und zu.

DTech
Hmmm..

Von Missbrauch bei Alkohol, kann man eigentlich erst reden, wie es viele der heutigen Jugendlichen, sonstogen Alkis machen.
Soviel saufen, dass man nicht mehr kann, ins Koma fällt etc. PP

Tip: Jeden Tag ein Glas Wein/Bier o.ä. gilt man schon als Alkoholiker!
Das sagen, Experten und viele andere.
Aber das nennt man keinen Missbrauch von Alc.

Gruss

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema