Peinlich peinlich...Nässe mit 20 wieder ein
Hallo,
ich bin nun fast 20 Jahre alt und ehrlich gesagt fällt es mir schwer darüber zu sprechen.
Ich war eig schon mit 1 Jahr und 6 Monaten vollkommen trocken, doch nachdem ich einige Schicksalsschläge erlitten hatte fing es mit 14 Jahren an. Ich nässte ein. Allerdings nur sehr selten.
Nun ist es aber häufiger geworden. Ich hab jetzt mein Abitur gemacht und will eig nächste Woche zu Hause ausziehen zu meinem Freund. Und nun sowas...
Ich kann nicht einmal mit meiner Mutter darüber reden, geschweige denn mit meiner Therapeutin.
Dennoch habe ich mich getraut, es meinem Freund zu sagen, der selbst sehr lange ins Bett gemacht hat. Er beruhigte mich ein wenig und sagte, "wenn es passiert, dann ist es eben so, dann wäscht man das Bettzeug, geht duschen und gut ist". Dennoch ist es mir sehr unangenehm und ich weiß einfach nicht was ich machen will, da ich ihm die nächtliche Waschprozedur gerne ersparen würde...
Ich leide unter einer Traumafolgestörung, könnte es damit zusammenhängen? MOmentan habe ich aber auch Angst, dass es vllt auch eine körperliche Ursache haben könnte, die vllt nicht harmlos ist... aber dann müsste es doch auch tagsüber passieren?
Ach ich bin so ratlos und voller Scham...