Pelz im Trend - Ein must have für den Winter! Muss Mode über Leichen gehen?

Hallo zusammen,
ich bin ein modebewusster Mensch. Ich liebe Mode und lebe auch dafür, aber dem neuen Trend Pelz muss ich zugestehen, dass ich lieber Kunstpelz trage als eine Leiche. Ich finde, Kunstpelz und Pelz lassen sich optisch nicht unterscheiden und es musste nicht extra ein Tier dafür sterben. Was meint ihr, muss Mode über Leichen gehen?

Antworten (4)

Nein, Mode muss natürlich nicht über Leichen gehen, aber wenn die Leichen nun mal da sind, bzw. wenn der Pelz schon gefertigt wurde, wem nützt es denn, wenn er dann nicht getragen wird?

Ich habe noch einen Kunstpelz im Schrank, aber der wirkt so echt, dass ich mich nicht traue, ihn zu tragen. Die Leute wissen ja nicht, dass kein Tier dafür sein Leben lassen musste. Mir ist das einfach zu unangenehm, wenn die Leute schlecht von mir denken, auch wenn sie gar keinen Grund dafür haben.

Keine echten Pelze tragen

Schon Brigitte Bardot hat sich dafür engagiert, dass wir Frauen Pelze boykottieren. Nur so kann man die armen Tiere sicher schützen.

Ich dachte, die Frage Pelz oder nicht sei schon in den Siebziger Jahren endgültig entschieden worden? Wieso kommt sie jetzt wieder auf?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema