Penisbändchen zu kurz

Hallo! Ich bin 15 Jahre alt und habe ein Problem: Im steifen Zustand kann ich die Vorhaut nur sehr schwer und unter relativ großen Schmerzen zurückziehen und sobald sie hinter der Eichel ist, geht es nicht mehr weiter. Ein Arztbesuch wird da wohl unumgänglich sein. Aber was habt ihr da für Erfahrungen? Und wie wird es geheilt? Hilft evetuell nur eine Beschneidung und wie war es danach? Vielen Dank für eure Antworten!
Fabian

Antworten (5)
Hi Wiesenchiller,

Eine Beschneidung im eigentlichen Sinn ist nur notwendig, wenn Deine Vorhaut echt zu eng ist und sich auch durch Dehnübungen (an einer anderen Stelle hier im Forum beschrieben) nicht weiten lässt. Geht aber aus Deiner Beschreibung nicht hervor.

Dass die Vorhaut wieder zurückrutscht und nicht von selbst hinten bleibt, sieht mir auch nach einem Frenulum breve aus, also einem verkürzten Vorhautbändchen. Würde ich auf jeden Fall chirurgisch verlängern lassen, denn erstens hast Du dann keine Schmerzen oder Probleme mehr beim SB/Sex, zweitens besteht sonst die Gefahr, dass Dir das Vorhautbändchen einfach mal so (bei SB oder Sex) einreißt, und das wünsche ich meinen ägsten Feinden nicht...

Kennzeichen für ein Frenulum breve ist übrigens, dass die Eichel vom dem Bändchen nach unten gezogen wird (macht sozusagen eine "Nickbewegung"), wenn man die Vorhaut weit zurückzieht.

Jo :)

Danke, das Angebot merke ich mir :D

Hatte ich auch..

Sowas in der Art.

Weiß nicht obs bei dir noch aktuell ist.
Ich war auch skeptisch uns wusste nicht recht was tun.
Dann hab ich mich mal vorsichtig im Freundeskreis umgehört und hab einige gefunden die schon beschnitten sind aus ähnlichen gründen. Die konnten mir noch einige gute tips geben.

Ich selbst kann aus meiner Erfahrung sagen lieber das Grenzlinie weg und beschneiden als Schmerzen und sich damit rumärgern.

Gruß
Falls noch fragen hast bei mir ist 1, 5 Jahre her.

Hilfreiche Antwort!

Danke, 135790! Damit hast du mir sehr geholfen. :)

135790
@Wiesenchiller

Ja, ein Arztbesuch ist da unumgänglich. Am besten ist es so schnell wie möglich einen Termin auszumachen.
Mal ganz im Vertrauen, der Urologe, sieht den ganzen Tag nichts anderes. Ich glaube dem ist es so ziemlich egal, ob du dich ausziehst oder nicht. Das ist sein Beruf. Suchste dir eben einen, dem du vertraust. Wenn er steif wird, ist das nur ein Indiz dafür, dass er funktionstüchtig ist und richtig funktioniert Wenn du dir da keinen abschlapperst, wird der Arzt schon recht diskret sein, da bin ich mir sicher.
Das Problem wird Operativ gelöst, indem ein Urologe das Bändchen verlängert. Das wird durch eine Reihe von kleinen Einschnitten gemacht, welche zusammengenäht werden und einen geraden Strang formen. Es ist eine einfache Operation, die immer gelingt.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema