Periode schon seit 2 Wochen

Ich hab meine Tage jetzt schon seit ca. 2 wochen und ich bin mir noch nicht sicher gewesen ob ich zum FA gehen soll ist mir ein kleines bisschen peinlich!! und mit meiner mutter kann ich über so etwas nicht reden!! deswegen will ich euch mal fragen was würdet ihr machen?? ist das normal?? PS: ich nehm noch nicht die peille!

Antworten (61)
Noch was

Also jetzt ich hab was vergessen also manchmam mehr manchmal weniger und ich hab ne frage kann des auch sein dass weil ich se soo lang nemme hatte (1 mon. 27 tage) dass sich da bissle mehr blut als sonst gesammelt hat ?? und des halt seine zeit braucht bis es feritg isch?
und ich hab auch gesagt falls es 4 tage vorher also vorm schulandheim noch net weg isch dann nehm ich die tabletten!!! haha!! naja

Also...

Also es ist alles in ordnung und ja der hat mir so tabletten gegeben aber ich werd sie nicht nehmen sondern warten bis meine tage von alleine aufhören! weil wenn ich die tabletten genommen hab bis zum ende(12tage) dann fängt meine normale periode an und ich geh da ins schulandheim und deswegen will ich dass se von alleine aufhört und ja! egal naja aber die hat schon sehr arg nachgelassen also isch schon naoch was aber nimmer so viel!
also ich bericht noch aber halt nimmer so oft des them isch ja jetzt abgeschlossen!! vielleicht fang ich iwann wenns ein problem gibt ein neues thema an bis denn

@Darleen_14

Ok bis morgen

Ok

Ja ich geh morgen zum fa wenn es etwas schlimmes ist oder so was ich nicht denke dann werd ich es natürlich meiner mum erzählen! aber wenn alles in ordnung ist dann red ich nicht mit ihr drüber!! weil ich will sie eigentlich nicht unnötig verrückt machen! naja ich erzähl dir morgen wies gelaufen ist... bis dann

@darleen_14

Das schaffst du schon wird gar nicht schlimm. :-)
Auch das mit deiner mam zu bereden wird nicht schlimm.

Ja

So stimmt das auch !! aber trotzdem jetzt war der ganze tag nichts mehr und jetzt vor 10 min war wieder was !!! es nervt!! und wenn es nicht nachlässt auch nach dem fa termin dann red ich mit meiner mum drüber! aber ich werds aushalten mal schaun was do fa sagt!!!

135790
@darleen_14

Wir Jungs haben es auch nicht viel einfacher. Die meisten sind mit ihrem Penis nicht zu frieden, oder generell mit ihrem Aussehen (Muskeln usw.).
Außerdem müssen wir uns jeden Tag Rasieren, damit wir keinen Bart haben (wer natürlich einen möchte ist hier ausgenommen).
Ich wäre an deiner Stelle froh, ein Mädchen zu sein, du hast doch mehr vorteile dadurch.

@darleen_14

Warum willst du den einer sein ich weiß ja nicht aber ich bin mitlerweile lieber
ein mädchen macht mehr spaß, vor allem mit meinen schatz :-D
Auch für Jungs ist nicht alles so einfach.
Und wenn sich das ganze eingepemdelt hat wirds wesendlich besser,
hab einfach etwas geduld und geh zur FA.
Um sicher zu gehen das wirklich nix is.

Oke

Ja es hat sich wieder abreagiert es ist wieder so wie vor 3 tagen! also wenig!! ich frage mich 1 wiso ich kein junge bin die habens eh einfacher! und wiso ich wiso niemand anderes!!???

@darleen_14

Ja das hat total genervt aber von da hab hat ich entlich nen
rytmus rein bekommen.
LG

Oke

Ja also ich fühl mich ja auch so komisch den ganzen tag über aber jetzt hab ich leichte schmerzen also ich denk dass ich sie jetzt einfach normal bekomm!! aber naja bei mir weiß ich nicht ob das in der familie liegt aber trotzdem ich geh einfach mal zum arzt!! und dann sehen wir mal weiter! aber acht wochen sooo lang und außerdem haben wir gerade ferien!! und gutes wetter ich würde soo gern ins freibad kann aber nicht! egal ich berichte erst morgen wieder!! danke!

@darleen_14

Solche zysten enstehen immer dann wenn du deine Tage hast.
Das ist nichts schlimmes aber du solltest diich wirklich komplett untersuchen lassen.
Mach dir keine gedanken wenn du momentan keine bauch weh hast ist das nicht schlimm vergiss nicht dein körper ist gerade in einer veränderungs phase.
Da ist etwas durch einander schon mal drin. ich hat schon mal in deinem alter 8 wochen blutungen, raus kamm das alles in rodnung war und als ich meine schwester gefragt hab ob sie das auch schon hatte meinte sie das war bei ihr auch so.
Liegt also in da familie jetzt jahre später hab ich meine mam auch mal gefragt die darauf hin meinte das sie das auch hatte also ganz ruuhig.
Lg

Hey

Also seit gestern sind meine tage bisschen stärker geworden als hätt ich se wie normal! ich fast davor einfach nur zu heule! ich hab angst es ist was schlimmes! ich habe keine bauchschmerzen die ich sonst immer hab wenn ich meine tage bekomm und ja am dienstag sind es 4 wochen! und ich versuch mal zu schaun! weil meine tage dauern immer so 7 - 9 tage lang und wenn ich am dienstag den frauenarzt termin hab frag ich die mal ich werd jetzt nicht mehr so stur sein und alles tafür tun dass das aufhört! ich habe gehört dass es was gibt dass man immer weiter blutet! des heißt zyste und ich hab angst dass ich eine hab!!!! ich hab bis jetzt noch nicht mit meiner mum darüber geredet ich hab gedacht ich sag ihr erst etwas davon wenn ich etwas habe! weil ich möchte sie unnötig verrücht machen! naja ich berichte am montag iweder und am dienstag wenn ich beim fa war!!!

Ja

Hab ich auch net es ist mir einfach unangenehm egal ultraschal reicht! denk ich mal!

@darleen_14

Du brauchst doch keine angst vorm rest zu haben.

Ja

Ich war aber die waren voll ich hab am dienstag um 10 uhr einen termin aber ich werd nicht mehr als ein ultraschall machen lassen! und wenn dann geh ich einfach! naja

@darleen_14

Du schaffst das

Danke

Ja ich werde heute gehen

Moderator
@darleen_14

Genau, du schaffst das. Sag ruhig, dass du zum ersten mal da bist und deshalb aufgeregt bist. Es ist wirklich so, gerade Frauenärzte sind da sehr sensibel. Meine Frauenärztin hat mir am Anfang alles genau erklärt, was passiert, wieso, weshalb und warum. Das ist alles gar nicht schlimm.

@darleen_14

Kratz all deinen mut zusammen das is nicht schlimm
und egal was ist der Fa tut nix wa du nicht willst.
Du schaffst das versprochen.
:-)

Sry

Hey leute ich weiß nicht warum aber ich wollte doch noch gehen stand vor dem gebäude konnt aber noch nicht rein einfach iwas in mir hat gesagt ich trau mich nicht!! naja ich hab mir jetzt ein limit gesetzt wenn es am donnerstag nicht weg ist gehe ich zum fa und pasta aber naja! ich werd euch auf jeden fall bericht ich was los ist!

135790
@darleen_14

Ja mache das, eine Gute Idee.
Kannst dich ja noch mal Melden und uns sagen, was Sache ist.
Das hilft vielleicht auch noch anderen jungen Mädchen, die das gleiche Problem haben.

Tut mir leid

Sry aber ich hab gestern noch gemerkt dass der fa heute nur von 9-11 uhr offen hat aber meine tage haben nachgelassen sie sind noch da aber es ist nicht mehr so viel trotzdem werde ich morgen oder am donnerstag zum fa gehen mal nachfragen!!

Okii

Okee ich hab mich entschlossen ich werde morgen gleich nach der schule zum FA gehen nach der schule weil es ist etwas stärker geworden also nur wie am anfang!!!
ich hab mich überwunden!!! ich werd des jetzt durchziehen danke...!

Moderator
@darleen_14

Dr. Google und Internetforen sind eine schlechte Art sich zu Informieren. Und richtig, es kann und es wird dich keiner zwingen auf den Stuhl zu gehen. Das tut auch bestimmt kein Frauenarzt, deshalb verstehe ich dein Problem mit Frauenärzten nicht wirklich.

Ja...

Trotzdem ich hab mich informiert und drei wochen gehen noch da muss ich mir noch nicht unbedingt sorgen machen und sie haben übrigens schon fast nachgelassen nur noch kleine partikelchen also naja und ich bin nicht der typ der sich verrückt machen lässt ich warte ab und dann ... naja danke trotzdem und die können einen nicht zwingen auf den stuhl zu gehen!! also naja

Moderator
@darleen_14

Ich will dir keine Angst machen, aber eine anhaltende Blutung kann auch ein Anzeichnen verschiedener Krankheiten sein, vielleicht ist es auch harmlos. Trotzdem können wir hier keine Ferndiagnosen stellen. Da ist Abwarten eher eine schlechte Idee. Wenn es mir so ginge wie dir, würde ich wissen wollen, was da los ist. Sprich mit dem Frauenarzt oder der Frauenärztin darüber, dass du nicht auf den Stuhl möchtest. Meistens musst du gar nicht auf den Stuhl. Das ist in Ordnung, obwohl deine Angst unbegründet ist.

@darleen_14

Jein müssen nicht der stuhl ist eigendlich nur für die vorsorge oder wenn du eben schwanger wärst zur untersuchung.
Lg

Aber...

Muss man überhaupt beim ersten versuch beim fa auf den stuhl der oder die kann doch einfach ein ultraschall machen hab ich mal gehört!!

Muss ich?

Aber ich warte einfach ab ich geh noch nicht zum fa muss ich ja auch nicht ich warte ab ganz einfach! aber trotzdem danke!

Moderator
@darleen_14

Du musst keine Angst haben zum Frauenarzt zu gehen. Lass dich untersuchen. Beim ersten Besuch sind die Frauenärzte in der Regel sehr einfühlsam und erklären dir alles. Du musst nicht unbedingt einen Termin haben, weil du akute Beschwerden hast. Geh doch gleich am Montag hin. Für den Frauenarzt gilt die Schweigepflicht und er darf deiner Mutter nichts sagen. Nimm eine gute Freundin mit, wenn du möchtest, aber Angst musst du keine haben.

Auf www.loveline.de findest du weitere gute Informationen zu vielen Fragen rund um deinen Körper, u.a. zum Thema Frauenarztbesuch, hier

https://www.loveline.de/themen/?t=8

Oke

Mit meiner mutter rede ich auf keinen fall und ich wart jetzt einfach mal ab am dienstag wären es dann 3 wochen sie sind ja nicht stark aber es nervt halt und´ich hab ja auch keine schmerzen!! also ich wart ab und dann werd ichs mir mal überlegen danke für eure hilfe!!

@darleen_14

Wenn du nicht zum Frauenarzt gehen möchtest, solltest du mit deiner Mutter reden.

Hm..

Es gibt Welche die ihre Periode 2 Wochen garnicht haben, oder nur 3 Tage, oder wie du 2 Wochen. Vielleicht kommen sie nächstes mal auch nur 4 Tage oderso. (:
Geh mit deinem Freund (falls du einen hast) oder deiner besten Freundin zum Frauenarzt, dann bist du dir auch sicher!
Lg Paula

135790
@ darleen_14

In der Pubertät ist es ganz normal, dass deine Periode unregelmäßig kommt und das auch mal länger ist als eine woche, dies wird meistens durch stress oder Probleme aus gelöst.
Wenn du noch nie eine Pille genommen hast, würd ich dir empfehlen
erst mal zu einem Facharzt zu gehen.
Den Termin kannst du selbst ausmachen.

@ darleen_14

Bitte wenn was ist sagst bescheid dan helf ich dir und jedem andern gerne weiter.

Danke

Danke lysa für diene hilfe ich werd jetzt noch abwarten und am dienstag hätt ich se drei wochen und wenn se bis dahin net nachgelassen haben geh ich zu FA ...!! danke nochmal

@sebi1

Du tust es aber, und so was von plump das es eigendlich ne frechheit ist

Moderator
@ darleen_14

Natürlich darf man auch Nachfragen wenn das zum Thema passt, aber es darf kein "Privat-Chat" werden und wenn es dann um "Kontaktsuche" geht, wie es "sebi1" wohl wollte, wird das eben entfernt oder wenn es ganz schlimm wird, wird der Thread sogar geschlossen.

@lysa

Ich hab eine freundin soetwas hab ich nicht nötig!

@sebi1

Ja klar mit anmachen ist sehr loggisch.
Sowas ist einfach ur dumm.

@ lysa

Ich wollte nur helfen

@sebi1

Lass die an mach vrsuche an darleen_1 das ist unpassend.

@darleen_14

Also es kann leicht sein das deine Periode sehr unregel mässig kommt
und das auch mal länger ist als eine woche, wird meistens
durch stress oder Probleme aus gelöst.
Wenn du noch nie eine Pille genommen hast, würd ich dir entpfeheln
erst mal zu Fa zu gehen und mit der absprechen welche du,
nehmen solltest da es sehr große unter schiebe gibt.
Für nen Termin muss deine Mam nicht unbedingt machen, Ich hab meinen mit 14 selber gemacht du brauchst nur ne überweißung und deine Vericherungskarte.
Lg

Sebi

Sag mir nur wie alt du bist!!!

Ja

Das weiß ich auch und ich hab die durchgelesen aber ich raffs net und tom92 sry ohoh tut mir leid echt jetzt will man mal was wissen jetzt darf man nicht nachfragen oder was?

@ tom92

Ist ok!

Moderator
@ sebi1

Auch so etwas gehört hier nicht ins Forum, das kann man in den Forenregeln nachlesen, denen du hier bei deiner Anmeldung zugestimmt hast. Also nicht nur zustimmen, auch mal die Forenregeln lesen!

...

****

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Moderator
@ sebi1

Darum geht es hier nicht, das kann man in den Forenregeln nachlesen!

@ sebi1 & darleen_14
Außerdem ist das Forum kein Chat!

Ja

Wie denn ich raff des noch net so ganz!!

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren