Pmu preise, quali
Hallo Isabella,
auch wenn dieser Beitrag älter ist, ist diese Thema immer noch aktuell.
Permanent make Up ist kein Spiel - es ist ein sehr aufwendige Kosmetikanwendug, an der Grenze zur Medizin.
Tattoos im Gesicht sind unaesthtisch und wer weiss wie Du in 10 Jahren Deine Augen, Brauen, Lippen etc. tragen möchtest.
Abzuraten!
PMU erfordert viel Einsatz von dem Stylisten - viel Übung, viiiel Ausbildung und viele Investitionen.
Denn gute Ausbildung, hochwertiges Gerät welcher die Pigmente gleichmässig in die Haut implantiert ohne das Gewebe zu verletzen UND hygienisch ist - KOSTET!
Eine hochwertige Farbe und Nadeln und Betäubung - KOSTEN!
Fazit: Gutes und wirklich hochwertiges PMU ist kein Schnäppchen! Kann es auch nicht.
Hochwertige Geräte kosten ab 1800 bis 5000 €, pro Farbe zahlt man zw. 70 und 115 €, hochwertige Nadelmodule zw. 6 und 15 € pro Behandlung... (netto Preise)
Von anderen Materiallien abgesehen.
Ich habe jetzt meine Übungsphase (seit ca. 4 Monaten) und korregiere sehr viele PMUs... mehr als Neuarbeiten.
Genau WEIL die Leute denken, dass man "Sparen" kann - aber doch nicht an EUREM Gesicht! An Eurem Selbstwertgefühl!
Ja, ich nehme im Mom. für Augenbrauen & Co. nur Produktkosten und diese Kosten schon zw. 100 und 150€.
Wenn aber Ihr ins Studio geht, seid vorsichtig wenn es Augenbrauen für 200€ gibt ;-)
Sonst muss man hinterher eine Korrektur und dann doch für hochwertiges PMU zahlen - oder sich eben verstecken :-).
In diesem Sinne: WIR sind es uns wert!