Perücken aus modischen Gründen
Sind hier noch mehr Perückenträger, die diese nicht als Ersatz für das Naturhaar nutzen, sondern als modische Ergänzung? Falls ja, lasst uns doch ein bisschen austauschen:
Ich habe dunkelbraunes Naturhaar und trage einen pflegeleichten, frischen Kurzhaarschnitt. Wenn ich Lust auf anderes habe, setze ich mir etwas auf, denn wenn es nach meiner Lust ginge, würden täglich Länge und Farbe geändert, was mit Naturhaar nicht geht. Zum einen wächst es nicht so schnell, Extensions sind zu teuer und so viele könnte man dann auch nicht rein machen und zum anderen würde es die Knallfarben, die ich so liebe, samt teilweise nötiger Blondierung nicht durchstehen.
Aktuell habe ich:
- eine Magentafarbene, die bis zum Schulterblatt reicht, die also in richtiger Knallfarbe, wie man sie so nur bei den Punkfarben bekommt. Leicht gewellt, gestuft.
- eine dunkellilafarbene, die man auch noch mit einer Tönung ins Naturhaar bekäme. Taillenlang, glatt.
- eine hellblaue, wie man sie nur auf blondiertem Haar kennt, Hüftlang, glatt.
- eine bis zwischen Schulterblatt und Taille in blond mit zwei Kontrastfarben: Dicke königsblaue Blockstränen vordere Oberkopfpartie bis unten, Undercolor in grün, untere Hälfte in weichen Wellen gelockt.
- eine rote, die wieder aus einer Drogerietönung sein könnte, also relativ "natürlich" wirkt, so lang wie die blond-blau-grüne, ebenfalls der untere Teil gelockt.
Meine richtig grüne Phase ist vorüber, die nur grünen Perücken haben nur noch die Länge eines kinnlangen Bob, da sie bereits mehrere Schnitte hatten und ruhen in einer Kiste, werden derzeit nicht genutzt - hab irgendwie keine Lust drauf.
Versessen bin ich grade total auf blau und pink, als DipDye, als durchgehende Farbe, in diversen Formen und Längen. Mal sehen, ob ich die durchgehend königsblaue noch anschaffe, um die ich neulich beim Kauf der magentafarbenen gekreist bin.