Pflegeeltern werden

Hi ich bin alleienerziehende Mutter einer 10 jährigen Tochter. Wir sind sehr einsam und würden daher gern ein Kind bei uns aufnehmen. Welche Voraussetzungen müssen wir bringen? Wir haben ein grosses eigenes Haus und finanziell geht es uns auch sehr gut. Von daher kein Problem.

Antworten (1)
Moderator
Hallo Delia!

Ich bin mir nich sicher, ob das in allen Landkreise/Bundesländern gleich geregelt ist, aber bei uns ist dafür das dem Landratsamt zugehörigen Jugendamt zuständig. In größeren Städten ist das Jugendamt der Stadtverwaltung zugeordnet. Da kannst du dich auf jeden Fall erkundigen.

Es ist schön, wenn jemand sagt, ich möchte jemanden bei mir aufnehmen - und ihm ein besseres familäres Umfeld bieten, als er/sie bisher hatte. Aber sei dir bewusst, dass das auch ganz schöne Anstrengung und Veränderung bringen kann!

Viel Erfolg
Kermit

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema