Suche Pflegeeltern für mich

Hi,

ich bin 14 fast 15 jahre alt und wohne noch bei meinen, da ich aber keine lust mehr hab zu leben, weil sie mir die ganze zeit vorschreiben, was ich tun und lassen soll. ich mein das ich nicht falsch, aber ich werd langsam erwachsen und muss auch langsam selber wissen, was gut und schlecht für mich ist.

Antworten (6)
Moderator
@ hilfe

Hmmm .., was sagen denn deine Eltern, das du immer Stress deinen Bruder hast, oder hast du auch mit deinen Eltern Stress?
Wenn du es zu Hause nicht mehr aushältst, da du mit deinem Bruder und deinen Eltern Stress hast, solltest du vielleicht mal mit Jugendamt oder einem Lehrer, dem du vertraust, wenn du noch Schüler/Schülerin bist, reden.

Hilfe

Hi ich habe stres mit mein bruder und kan nicht mehr vieleicht könnte ich ja zu pflegeeltern .Weil internat zu teuer und so muss aber in osnabrück oder osnabrückerlandkreis kann jemand helfen ???? bitte

LIEBE?

Samuel, du hättest etwas mehr schreiben können, undn icht nur dass du keine lust mehr hast da zu leben... ist es wirklich nur der grund? denn dann sehe ich auch keinen grund warum du da weg solltest.... ich bin mormentan am kämpfen gegen den pflegevater von meiner freundin. Der Typ hat keine Pflegekinder aus Liebe, sondern nur wegen des geldes und damit er leute hat die für ihn die drecksarbeit machen und arbeiten können. Und am meisten trifft es meine FReundin, die schon mit 1 Jahr als Säugling da lebt... Da frag ich mich: Warum trifft es den meine Freundin am härtesten, wenn sie da doch schon am längsten von allen Pflegekindern lebt? Meine Freundin und ich sehen uns jedes Wochenende, sie kommt zu mir, anderes wochenende ich zu ihr... Das geht seit gut 1-2 Monaten so... Und seit 2 wochen will der Pflegevater aufeinmal dass sie 10 Stunden arbeitet um sie die 40 € zu verdienen damit sie zu mir kommen kann. Na klar, um jede 2 Woche 40 € zu kriegen kann man auch ein bisschen was tun, aber genau nach Vorschrift? 10 Stunden in 2 Wochen erscheint natürlich wenig, aber sie muss auch noch was für die Schule tun. Sie kann 8 Tage in der Woche arbeiten (4 Tage in einer Woche), denn am Freitag kommt sie ja genau nach der Schule zu mir oder ich zu ihr, deswegen fällt der Freitag raus. Und sie kann doch nicht 2 Stunden an 2 Tagen der 2 Wochen und 1 Stunde die anderen Tage arbeiten, das erscheint mir zu viel. Er hat sich diesen neuen Grund einfach spontan einfallen lasse, weil es Winter wird, die Bude kalt wird und jemand Holz stapeln muss. Da er selber kein Bock hat, sieht er naürlich meine FReundin als optimale Arbeiterin, weil sie ja jede 2 Woche zu mir fährt und 40 € braucht, also der optimale Grund für ihn, muss man nicht lange nachdenken. Wenn es nicht nach seinen Willen geht, rastet er völlig aus... Der Typ ist krank im Scädel und ich kämpfe Grad mit dem Jugendamt in Nienburg/Weser (sie liebt im Landkreis Nienburg/Weser und ich im Landkreis Osnabrück).

Diese ganz lange Story war nur ein Beispiel. Wenn du da nicht leben willst kann dich keiner dazu zwingen, du musst aber auch Gründe haben.

mfg

Och Samuel

Och Samuel weißt Du wie ich das ganze sehe? Jeder hat seine Rechte und Pflichten in einem Haushalt. So auch Du und ich denke Deine Eltern haben nur Angst um Dich das Du irgendwie auf die Schiefe Bahn kommen könntest. Und dazu haben sie das Recht Dir Vorschriften zu machen. Guck Dir doch nur mal im TV an wie die Jugendlichen heute mit ihren Eltern umgehen Rotz frech sind sie geworden und dann kommt noch der Alkohol und die Zigaretten dazu. Mußt Du sowas haben ? Ganz bestimmt nicht. Da gibt es ein Sprichwort: Zeig mir Deine Freunde und ich sag Dir wer Du bist! Mensch wir waren früher auch alle Keine Engel aber je älter wir wurden uns so klarer wurde uns das wir früher gemacht haben war manchmal auch nicht so richtig. Auch wir wurden damal in unsere Schranken gewiesen und wenn wir heute darüber nachdenken war es richtig so. Denn ansonsten wären wir heute nicht da wo wir jetzt sind nämlich für Euch da um uns um Euch zu Kümmern Euch ein Heim und ganz viel liebe zu geben. Wir wollen für Euch Kinder nur das aller beste das aus Euch was richtig gutes wird und ihr später stolz auf euch selber sein könnt. Versuch doch mal in ner gemütlichen Rund mit Deinen Eltern zu besprechen was euch aneindander nicht paßt und dann darüber wie man es besser machen kann. Ich glaube das kannst Du auch mit Deinen Pflegeeltern. Denn so richtig Schlau werde ich nicht aus Deiner Aussage die machen mir Vorschreibungen. Im ganzen Leben gibt es Richtlinien wo Du Dich nach richten muß ob Schule Freizeit oder Lehre oder Beruf. Das wirst Du immer wieder merken. Und unschön wäre es doch wenn du Negativ auffallen würdest oder sag mal erlich. Ich weiß auch das Dein Alter sehr Schwei.... ist aber das vergeht reiß Dich mal zusammen dann wird alles gut. Oder was meinst Du? Denn wie ich das sehe lieben Dich Deine Eltern sehr deshalb haben sie auch die Angst um Dich das Du mit Falschen Leuten Umgang hast und in Falsche Kreise kommst. Mußt sie auch verstehen. Wenn Du später mal Kinder hast wird es Dir nicht anderst ergehen. Also bleib cool und Brav dann wird alles wieder ins Lot kommen. Klar ist das sie sagen das Du gehen kannst kein Wunder wenn Du nur quer schlägst würde ich das auch tun aber ich denke mal das Du doch so vernünftig bist und das wieder auf die Reihe bekommst dazu wünsche ich Dir alles liebe und viel Glück. Kopf hoch das wird schon wieder

...

Mein dad meint ich brauch nur gehen...

Nicht so einfach...

Da du noch minderjährig bistt, und offenbar keinerlei Missbrauch passiert ist, kannst du nicht einfach sagen: "Ich zieh jetzt aus."
Soweit ich weis, kannst du dich aber auch ans Jugendamt wenden, die müssten wissen, ob du dir Pflegeeltern einfach aussuchen kannst, und ob deine Eltern was dagegen machen können.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema