Mit 13 in eine Pflegefamilie gehen, weil Mutter verschuldet ist?

Ich habe eine frage, meine Mutter hat schulden und ist alleinerziehende ich liebe sie wirklich und würde am liebsten bei ihr bleiben , aber ich glaube das sie ohne mich besser daraus kommt, weil meine Schule sehr teuer ist und ich natürlich auch manche sachen brauche daher glaube ich das es besser wäre wenn ich in eine pflegefamilie kommen würde ich bin 13 und wollte mich mal erkundigen, gibt es so welche in kleve? Und kann ich auch mit 13 und meiner Situation aufgenommen werden? Vielen dank für hilfreiche Antworten

Antworten (1)
Pflegeeltern

Normal lauft das über das Jugendamt.Aber kannst Du nicht zu Deiner Taufpatin gehen? Aber es kann ja auch sein das Du keine hast. Da können wir Dir anbieten das wir Dich als Patenkind annehmen und Du bei uns wohnen kannst. Wir wohnen aber nicht in Kleve.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema