Pflegetochter ist katholisch und will zur Erstkommunion

Unsere Pflegetochter ist katholisch aber wir nicht. Ihre Schule ist auch Katholisch und will das sie Kommunionunterricht nimmt und Kommunion feiert. Wir sind total dagegen. Was machen wir?
mfg
Robert D. Underwood

Antworten (2)
Moderator
@ ich

Da hast du schon recht, mit dem was du da geschrieben hast, aber ob das "Robert Underwood" hier noch lesen wird, glaube ich nicht, das hat er am "29.09.05" geschrieben.
Ich hoffe, das die Pflegetochter zur Kommunion "durfte", aber das war dann ja auch schon vor einigen Jahren.

Kommunion

Hallo ertmal zusammen !
Wir haben auch ein Pflegekind und nur mein Mann ist Katholisch. Ich finde wenn sich das Kind es sich so sehr wünscht solltet ihr diesen Wunsch respektieren. Es ist doch nicht schlimm wenn die Kleine dazu Lust hat sollte man ihr es nicht verbieten. Seid doch bitte so lieb und last sie am Unterricht und der Kommunion teilnehmen damit würdet ihr der Kleinen eine riesen Freude machen. Denkt doch mal sie hat doch nur euch. Das Kind braucht auch die erfahrung. Gebt euren Herzen einen ruck es ist doch nicht viel zu tun die Katecetinnnen lernen es den Kindern. Ihr braucht nicht viel dabei zu tun. Eventuell je nach Kirche muß diese geputzt werden von den Eltern und die Girlande muß gewickelt werden und das ist doch nicht schlimm. Also denkt doch bitte auch an das Kind. Soll sie Außenseiter sein bei den anderen? Ganz bestimmt nicht. Liebe Leute das ist ein wichtiger Tag für das Kind was es später draus macht bleibt ihm / ihr doch überlassen. Ich weiß ihr wollt nur das beste für die kleine. Also wie gesagt gebt eurem Herzen einen ruck und sagt ja dazu. viel Glück und liebe an Euch

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema