Pflegekräfte verfahren nach eigenem Ermessen

Ich, damals 49, musste mich nach einer Quadriceps-OP beidseitig in ein Pflegeheim begeben, da ich nicht nach Hause konnte und auch keine Anschluss-Reha möglich war. Ich lag mit DONJOY-Orthesen in meinem zu kurzen Pflegebett, zunächst war alles in Ordnung. Ich bat um ein längeres Pflegebett, nichts geschah. Nach dem Wochenende (Freitags Einlieferung) zeigte die Pflegedienstleiterin Ihr wahres Gesicht. Zitat: Sie fettes Schwein, hätten wir gewusst, dass jemand mit immensen Übergewicht und Überlänge zu uns kommt - hätten wir Sie niemals aufgenommen. (Ende). Dabei war es die gleiche Dame, die mich in Empfang nahm. Sie wollte mich loswerden, hatte Angst um die Kosten der Kurzzeitpflege von ca. 1. 700 Euro für -4- Wochen. Die AOK zahlt für Sie nicht, Sie sind falsch hier - so waren die weiteren garstigen Worte. Frau XY ordnete die Umbettung unter Zuhilfenahme zweier weiterer Mitarbeiter an. Jedoch keine liegende Umbettung, wie von mit gewünscht, sondern mich aus dem Bett gegen meinen Willen holend und aufgestellt an einen Stehlifter Sara 3000. Keine Absicherung, Frau XY stand mit einem diabolischen Gesichtsausdruck daneben, während die zwei anderen Mitarbeiter das Bett wechselten. Ich sollte mich nun zurücksetzen aus das neue(lange)Bett, dieses war jedoch zu tief eingestellt. Ich fiel zurück-stürzte aufs Bett zurück und zog mir erneut die Rupturen an beiden Beinen zu. Wieder Klinik, danach 8 Mon. Heim, seitdem zu Hause bis heute mit amb. Pflegedienst. Ich bin ein Krüppel, kann nur schwerfällig gehen in der Wohnung mit Rollator. Das Schärfste aber ist, dass das Heim und/oder die Haftpflichtversicherung kein Schmerzensgeld zahlen will mit der unglaublichen Begründung:Ich wäre selbst verantwortlich, hätte mich mit Mutwillen fallenlassen-jedenfalls sagen so die drei Mitarbeiter des Heimes. Keine Mithilfe der Staatsanwaltschaft, der Heimaufsicht und des Ministeriums geschehen. Anwalt wegen Klage nun eingeschaltet nach gut -2- Jahren.

Antworten (1)

Oh mann, das ist wirklich traurig und schrecklich :(. Ich hoffe, du wirst da etwas raushauen können :(!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema