Chaos im Pflegeheim

Meine Oma ist 90 Jahre alt und blind. Seit Juni ist sie in einem Pflegeheim.
Es geht dort drunter und drüber. Sie wird von manchen Pflegern schlecht behandelt. Bekam schon manchmal kein Essen oder das Essen ohne Besteck. Sie wurde angeschrien und auch mitunter nicht richtig gewaschen. Die Zahnprothesen werden ihr nicht richtig gesäubert, so dass sie schlechten Mundgeruch hat und vieles mehr.
Leider kann Oma nicht sehen, wer sie schlecht behandelt. Die Pfleger stellen sich nicht vor, und fragt sie nach dem Namen, bekommt sie keine Antwort
Gespräche mit der Heimleitung haben bisher nichts gebracht. Angeblich lässt sich der entsprechende Pfleger nicht ermitteln, obwohl Dienstpläne existieren.
Hat jemand Erfahrung in solchen Fällen?
Was könnte man tun, außer des Heim zu wechseln? Bringt ein anderes Heim überhaupt etwas, wenn man den einen Platz findet? Geht es da unter Umständen genauso zu?
Weiß jemand einen Rat?

Antworten (1)
Chaos im Pflegeheim

Ich kann Ihnen leider nur mitteilen, daß sich meine Mutter in einer
ebensolchen schlechten Pflegesituation befindet wie Ihre Oma.
Ich könnte jetzt hier viele Pflegemängel kundtuen, mache es aber nicht,
um meine Mitmenschen nicht zu erschüttern. Meine Erfahrungen mit Altenheime sind durch weg schlecht.
Nur soviel:Kritische Angehörige werden mundtot gemacht, verleumdet usw.
Fazit: Ich nehme meine Mutter jetzt zu mir nachhause. Es ist praktisch nicht durchführbar, aber es gibt keine Alternative.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema