Darf ein Koch im Pflegeheim die Toiletten putzen?

Hallo. Ich habe einen Arbeitskollegen bei mir im Pflegeheim er arbeitet als Koch in der Hauswirtschaft. Im Heim gibt es keine Putzfrau für die Zimmer. Das soll mein Kollege machen der als Koch dort arbeitet. Die pdl sagt das die Putz Arbeit zur Hauswirtschaft gehört sowie die Küche auch.
Meine Frage ist: Darf ein Koch im Pflegeheim auch die Zimmer und Toiletten sauber machen auch wenn diese mit Stuhlgang verschmutzt sind. Und dann anschließend wieder in die Küche gehen das Essen machen. Egal ob Mittag oder Abendessen. Viele dank

Antworten (1)

Was steht denn in seinem Vertrag? Ist er als Hauswirtschafter oder Koch angestellt?

Bei der Hauswirtschaft gehört das zum Aufgabengebiet. Dann sollte man Handschuhe zum Reinigen tragen und sich regelmäßig die Hände waschen und desinfizieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema