Betreutes Wohnen anstatt Pflegeheim

Gibt es für Menschen im hohem Alter auch betreutes Wohnen anstatt Altersheime? Ich finde es immer sehr extrem jemandem nach einem ganzen Leben soviel selbstständigkeit abzusprechen auch in den Fällen in denen es nicht nötig ist. Da scheint mir betreutes Wohnen eine elegantere Variante.

Antworten (1)
Antw. Madina

Hallo Madina,
doch es gibt mittlerweile einige Einrichtungen die neben ihren wohnbereichen des Altenheimes einige Wohnungen für betreutes Wohnen anbieten.
Das kommt jetzt immer mehr in Mode Gott sei Dank :-)
Denn immer mehr Alte Meschen möchten solange wie möglich selbst ständig bleiben und brauchen nur Hilfe in Kleinigkeiten :-)


glg Moni

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema