Würdet ihr ins Pflegeheim wollen?

Meine Mutter arbeitet in einem Altenpflegeheim. Und was ich von dort so mitbekommen ist einfach schrecklich. Zu wenig und vor allem unterbezahltes Personal, keine wirklich tolle Betreuung etc. Und man hört sowas ja auch in den Medien öfters, dass das ein Problem ist. Ich kann mir nicht vortellen später da einzugehen. Wie sieht es bei euch aus?

Madonna

Antworten (2)
Mado

Heulen, heulen, heulen dass ist alles was ihr könnt!
ihr sollten nach Rumänien gehen um zu sehen was da lauft!
da überleben auch mänchen in pflegeheime, oder die da sind nur organisme?

Was machen

Die Frage ist, was wäre die Alternative? Zuhause dahinvegetieren mit dreimal 10 Minuten Betreuung am Tag? Zu den Kindern ziehen und dort pflegen lassen? Und man sollte nun auch nicht alle Pflegeheime über einen Kamm scheren, sicher mangelt es fast überall an Personal, aber es gibt auch HEime wo man schon Menschenwürdig seinen Lebensabend verbringen kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema