Pflegetipps für lange Haare

Hallo ihr!

Ich habe sehr lange Haare und befolge bestimmte Regeln, damit die auch schön und gepflegt bleiben. Dazu gehört das Waschen nur alle zwei Tage, kein Föhnen, sondern lufttrocknen, und keine Glätteisen benutzen! Außerdem färbe ich meine Haare nicht und benutze einmal die Woche eine Haarkur. Habt ihr noch andere Tipps zur Pflege von langen Haaren?

Antworten (4)
@HolyBird

Deswegen sind kurze Haare praktisch. ;)

Ich unterstütze meine Haare mit der regelmäßigen Einnahme von Kieselsäure-Gel. Das macht die Haare kräftiger und Sie glänzen auch schön. Zudem benutze ich nach dem Waschen einen Feuchtigkeitsconditioner (Profiprodukt vom Friseur). So trocknen die Haare nicht aus.

Ich trage meine Haare sehr gern als Pferdeschwanz. Irgendwie ist das praktischer als wenn die langen Haare einem immer so ins Gesicht fallen. So hat man damit seine Ruhe. Allerdings in der Nacht trage ich meine Haare schon offen. Da soll den Haaren besonders gut tun.

Ich selbst habe nur halblange Haare, da mir lange zu viel Aufwand wären. Bei mir muss es immer schnell gehen. Ich habe allerdings gehört, dass es nicht gut sein soll für die Haare, wenn man sie zu oft zu einem Pferdeschwanz zusammenbindet. Angeblich sollen sie dabei einknicken, was ihre Struktur zerstört.

Ich weiß dass man lange Haare nachts in einem Zopf tragen soll, so wird Spliss verhindert. Außer den normalen Pflegesachen, also ab und an mal eine Haarkur oder eine Spülung, fällt mir auch nichts mehr ein, ich glaube du bist da schon ganz gut dabei. ;)
Ich hab selbst kurze Haare, deshalb bin ich nicht so gut informiert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema