Pickel an der Schamlippe

Ich habe seit ungefähr einer Woche ein hartes, immer größer werdendes, pickelähnliches Ding an der einen äußeren Schamlippe. Es ist weiß bzw. gelblich und sieht aus wie Eiter. Es tut total weh beim sitzen/liegen etc. und brennt und juckt. Ich nehme jetzt seit ungefähr 1 1/2 Monaten die Pille und als ich meine Tage hatte war es nur noch klein und ich dachte es geht weg, außerdem war es in der Farbe meiner Schamlippe. Jedoch ist es jetzt wieder wie vorher, was kann das sein?

Antworten (1)
Hallo Jule

Was du da beschreibst, klingt ein wenig nach Furunkel. Das ist eine entzündete Talgdrüse (sehr unangenehm, aber nichts Schlimmes). Anfangs ist es gewachsen und hat Eiter gebildet und hat sich dann zurückentwickelt und nun ist es wieder da. Im Grunde genommen ist das ein Eiterpickel, der von selbst wieder verschwinden kann, meist aber so eskaliert, dass er irgendwann aufplatzt und dann abheilt. Wenn du zum Arzt gehst, wird er im akuten Fall einen kleinen Schnitt machen und der Druck und die Schmerzen sind schlagartig weg. Ist auch wesentlich angenehmer und hygienischer als wenn du darauf wartest, dass sich das Ding von selbst öffnet.
Einzig - die Dinger können sich immer wieder neu bilden, wenn du dazu neigst.
Gute Besserung
Klausi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema