Pille ein Beziehungskiller?
Hallo zusammen!
ich habe eine frage zu den Nebenwirkungen der Pille.
Ich bin seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen. Ich bin 20 und er ist mitte 20. Seit 2 Jahren nehme ich die Pille zur Verhütung. Am Anfang war alles super, ich habe keine Nebenwirkungen gemerkt. Nach einem dreiviertel Jahr wurde meine Unlust auf Sex größer, ich wurde abweisend und kühl meinem Partner gegenüber. Mein gesamter Typ Mensch veränderte sich. Als ich das selber merkte ging ich zu meiner Frauenärztin um mit ihr mein problem zu besprechen. Ich wechselte dann von der PinkLuna auf die Finic.
Mein Problem der Lustlosigkeit war gelöst.... Allerdings kam dann ein neues Problem auf mich zu.Aus gesundheitlichen Gründen sollte ich meine Pille drei Monate durch nehmen. Ich merkte schon da das ich mich im Laufe der drei Monate immer schlechter fühlte, nicht nur körperlich sondern auch seelisch. Seit Freitag ist nach langer zeit wieder eine Pillenpause angesagt. Seitdem gehts konsequent bergab mit mir und meinen Gefühlen. Ich bin traurig weinerlich und zweifle an meinen Gefühlen zu meinem Partner aber auch Angst vor der Zukunft. Diese Gedanken kam ganz plötzlich. Ich wurde immer unglücklicher, obwohl meine Beziehung bis dato immer gut gelaufen ist und wenn es probleme gab haben wir immer gemeinsam daran gearbeitet.
Bis vor zwei Wochen haben wir sogar davon geredet eine Familie zu gründen wenn die Zeit reif ist. Und jetzt will ich alles hinschmeißen? das versteh ich nicht.
Ich habe auch schon mit meinem Freund darüber gesprochen der natürlich Angst hat das ich mich trenne. In klaren Momenten will ich auch keine Trennung und dann miteinmal merke ich wieder wie ich in ein Loch falle und da nicht mehr so schnell rauskomme.
Ich hoffe ihr könnt mir bei disem Problem helfen mit meinungen oder eigenen erfahrungen!