Pille und AB

Hallo,

hätte mal eine Frage:

Muss seit gestern Azithromycin 500 einnehmen, also 3 Tabletten, bis morgen. Fange dann am Mittwoch aber mit meiner Pillenpause an. Habe ich jetzt weiterhin Schutz weil es ja angeblich keine Wechselwirkung mit der Pille hat? Und muss ich ganz normal 7 Tage Pause machen oder am Anfang meiner Blutung wieder die Pille nehmen um wieder Schutz zu kriegen?

Antworten (1)
Moderator
@Naddel

Antibiotika können immer die Wirkung der Pille beeinträchtigen. Was heißt da angeblich, steht das in der Packungsbeilage, hat dir das ein Arzt gesagt? Und klar, du hälst die sieben Tage Pillenpause ein und nimmst sie dann ganz normal weiter. Wie kommst du denn auf die Idee, dass das anders sein könnte?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema