Pille und Einnahmetag

Hallo zusammen,

ich habe in der 2.Woche eine Pille vergessen (Mittwochspille) und hab diese dann am Donnerstag eingenommen und normal weiter gemacht ohne eine Doppeleinnahme zu machen. Nun wird sich nach der Pillenpause mein Einnahmetag um ein Tag verschieben weil ich ja noch eine Pille mehr habe. Sprich also statt Mittwoch würde es wieder Donnerstag mit der Pille los gehen.

Soll ich jetzt die Pille noch nachnehmen obwohl schon Tage vergangen sind oder komplett auslassen...oder sogar nur 6 Tage Pillenpause machen??

Freu mich wenn Ihr mir helfen könnt ^^
danke

Antworten (1)
Moderator
@Anni

Wieso Doppeleinnahme. Du kannst die Einnahme der Pille innerhalb der maximal angegebenen Zeit in deinem Beipackzettel nachholen. Wenn du das nicht tust geht dein Schutz verloren. Wenn du das innerhalb der Zeit tust musst du aber die andere ganz normal einnehmen.

z.B. du nimmst die Pille immer so gegen 6 Uhr früh, dann solltest du sie spätestes bis 6 Uhr abends nachgeholt haben. So ist das bei meiner. Wenn du das vergisst, lässt du sie weg und machst bei der nächsten weiter, früh um 6. Dafür bist du dann aber auch nicht mehr geschützt.

Aber das alles steht doch ganz detailliert im Beipackzettel. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema