Pillen-Verweigerung durch Frauenarzt bei zu vielen Beschwerden?
Kann ein Frauenarzt mir einen Pillenechsel verweigern, wenn ich bei meiner alten zu viele Beschwerden hatte?
lg schoki
Kann ein Frauenarzt mir einen Pillenechsel verweigern, wenn ich bei meiner alten zu viele Beschwerden hatte?
lg schoki
Hallo,
eigentlich sollte der Arzt darauf eingehen, wenn Beschwerden vorliegen und sich schlau machen welche Pille da infrage kommen könnte und nicht einfach verweigern. Da hilft nur eins: Arzt und Pille wechseln!
Ich empfinde die Verweigerung die Pille zu verschreiben als Willkür der Ärztin. Meine Frauenärztin (die ich erst kurz habe, da ich erst hierher gezogen bin) hat mir die Pille aufgrund meines Alters (52) verweigert. Dabei bin ich immer noch nicht in den Wechseljahren, alles läuft noch normal ab und ich bekomme meine Tage noch regelmäßig. Es interessiert sie einen feuchten Kehricht was ich zu sagen habe. Sie lehnt es rigoros ab Frauen in meinem Alter die Pille zu verschreiben, egal was ist. Dabei bekommen viele Frauen meiner Altersklasse die Pille gerade wegen der Wechseljahre oder weil sie auch noch schwanger werden können. Aus der Sicht meiner Ärztin scheint es wohl besser zu sein mit 52 noch schwanger zu werden als eine geeignete Pille zu nehmen. Ich habe erfahren das die Mikropille durchaus noch für Frauen die sogar wesentlich älter sind als ich geeignet ist. Wer hat denn auch noch so eine Erfahrung wie ich machen müssen?
Viele Grüße
Sylvi
Habt ihr erfahrungen mit der belara-pille? ist sie gut, wenn man eine extrem unreine haut hat? welche erfahrungen habt ihr damit ...
Hallo alle zusammen! Ich habe folgendes Problem: Ich habe nach meiner Monatsblutung meine Pille (Monostep) nicht eingenommen, weil ...
Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen! ich würde gerne meine Pille "Yasminelle" verkaufen. ich war für 2 monate verreist, habe ...
Hallo, ich habe mal gelesen, dass wenn die Pille nur mal kurz über 25 Grad heiß wird, sie dann auch nicht mehr 100%-ig sicher ...
Ich nehme schon seit fast drei Jahren die Pille und hatte bislang nie Probleme. Da ich vorletzte Woche im Urlaub war, habe ich während meiner ...
Ich habe heute schon meine Regel bekommen, obwohl ich erst in 3 tagen, die 7 tage aussetzen muss. soll ich sie jetzt weiterschlucken oder sie ...
Auf anraten meiner Frauenärztin bin ich von der Pille Aida (habe ich gut vertragen) auf Asumate umgestiegen. Einige Tage später hatte ich ...
Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Freundin nimmt seid ca 3 Wochen Die YAZ Pille, Sie ist 15 Jahre alt. Sie hat sie ...
Hallo! Ich habe eine Frage. Ich nehme jetzt seit einem Monat die Cerazette. Mein Frauenarzt meinte ich kann irgendwann mit der ...
Hi ihr! Ich habe vor knapp einem Monat meine Pille gewechselt, da ich die alte nicht so gut vertragen habe. Ich habe die einfach ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren