Pizza backen mit Pizzastein

Huhu,

ich habe mir einen Pizzastein von Perfetta gekauft und wollte mir mal die Tage eine Pizza machen. Mein Nachbar war sehr begeistert von dem Stein. Hat jemand schon mal mit einem Pizzastein Erfahrungen gesammelt?

Vielen Dank

Themen
Antworten (3)
Auf die Temperatur kommt es an !!

Um eine saftige Pizza zu bekommen brauchst Du viel Hitze. Dann ist die Pizza oben schön gebraten und innen noch saftig. Ich mache meine Pizza mit 390 °C in einem speziellen Backofen.

Pizzaofen

Nach mehreren Versuchen bin ich beim Pizzaofen hängengeblieben. So einen kann ich dir nur empfehlen. Die Handhabung sowie auch das Ergebnis ist einiges besser als mit dem Pizzastein. Schaus dir mal an:
http://pizzaofen-ratgeber.de/

Gruss

David

Pizzastein

Nach meiner Erfahrung ist der Pizzastein witzlos. Trotz langer Aufheizzeit kein nennenswerter Effekt. Die einzige Lösung für mich war ein Einbaubackofen mit Pizzastufe (Umluft + Unterhitze bei 270 Grad). Damit habe ich beste Erfahrungen gemacht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema