Zutaten Tomatensoße Pizza

Hallo,

bei unserem Pizzalieferanten hat die Tomatensoße einen sehr süßen (Nach)-Geschmack. Er verrät mir aber leider nicht, was er da noch verwendet... (Gewürz, Wein, ???) Das einzige was ich weiß ist, dass die Soße vor dem dass sie auf auf die Pizza kommt ziemlich lang gekocht wird... Also kann mir hier jemand weiterhelfen...?

Danke

Themen
Antworten (1)
Sosse

Hallo, also ob süß gerade wünschenswert ist? Ich bevorzuge deftig und kann dir nur sagen wie die Pizzeria im Ort die Sosse macht. Der Italiener hier kauft bei den Discountern eine Schale Suppengemüse für 1 Euro, wirft das in einen Topf mit bischen Wasser und lässt es weich kochen. Dann kippt er paar große Dosen Tomaten hinterher und Salz und lässt das eine oder zwei Stunden kochen. Zum Schluss püriert er alles mit Gastro-Pürierer, das wars...man kann sicher Thymian, Basilikum, Oregano usw. usw. zufügen, aber weniger ist oft mehr.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema