Rezept für gute selbstgemachte Pizza?

Hey Leute,
ich will in der nächsten WOche mit ein paar Freunden eine Pizza-Session starten. Letztens hab ich schonmal versucht, selber Pizza zu machen mit diesen Fertig-Pizza-Böden, aber das hat irgendwie überhaupt nicht geschmeckt. Habt ihr idiotensichere Tipps oder Rezepte für ne tolle Pizza für 4 Leute?
Danke schonmap!
Hosse

Antworten (11)
Burger-Pizza

Mach dir eine Burger-Pizza! Für Partys ist das der Knaller! Mach dir einfach ganz normal Burger, wie du das halt machen würdest und steck diese anschließend in den Mixer. Das wird anschließend der Teig. Falls der Teig zu trocken ist, machst du einfach etwas lauwarmes Wasser und Hefe rein.

Den Teig belegst du folgenderweise mit beliebigen Zutaten deiner Wahl. Käse natürlich niciht vergessen. Der Geschmack des Teigs dominiert natürlich. Viel Spass!

LG Angi

Für ne gute Pizza braucht man keinen Extraofen. Hefeteig, Belag. Ofen auf 250 ganz vorheizen. Teig wird auf ein umgedrehstes, bemehltes Backblech gegeben. Pizza braucht etwa 5-7 min. Pizza schmeckt wie original Steinoffen Pizza.

Henndrick

Danke Rice das freut mich das dieses Rezept so gut angekommen ist.
Liebe Grüße Henndrick

@Henndrick
Habe heute dein Rezept ausprobiert und bin schwer begeistert. Meine Söhne wollen ihre Pizza jetzt immer so. Echt ne klasse Idee von dir.
Liebe Grüße

Henndrick
So mache ich die Pizza

Ich nehme eine Ciabatta Backmischung wo schon die Hefe drinnen ist und bereite die hälfte davon zu wie es in der Anleitung steht .
Wasser zugeben kneten und die angegebene Zeit gehen lassen auf dem Blech ausrollen und nach belieben belegen und dann 20 Minuten in den Backofen bei 200 Grad dann hast du die perfekte Pizza.
Last sie dir schmecken

So mache ich die Pizza

Hallo,
Pizzarezepte gibt es wie Sand am Meer und jeder hat natürlich das beste !

Wichtig ist, daß man sich für den Hefeteig viel Zeit nimmt:

500g Mehl / 300 ml Milch / 1 TL Zucker / 1 Trockenhefe zu Vorteig verabeiten und 15min gehen lassen.
Dann erst 1 TL Salz und ca. 2 EL Öl zugeben und erneut kräftig kneten. Nach Ausrollen des Teiges diesen auf dem Blech den Teig nochmals eine dreiviertel Stunde gehen lassen.
Den Teig mit Tomatenpürree (mit Basilikum) bestreichen, nach Geschmack und phantasiereich belegen, mit Käse überstreut im vorgeheizten Backofen sehr heiß und relativ kurz backen.

Gruß
Sabine_Ba

Mein Rezept mit dem ich das immer Mache:

500g Mehl
200 ml Milch
200 ml Öl
1 Teelöffel Salz
1 Teelöffel Zucker
1 Trockenhefe

Pizzaofen

Gratulation zu eurer Idee. Machen wir auch ab und zu :-)
Ich empfehle euch aber auch einen speziellen Pizzaofen zu verwenden. Das Ergebnis kann sich echt sehen lassen. Ausserdem geht es auch viel schneller.
Meinen habe ich mir hier besorgt:
http://pizzaofen-ratgeber.de/
Ich glaube auf der HP hat es auch ein Rezept einer American Pizza. Die ist sehr lecker.

Gruss

David

Pizza kann man auch schnell mit einem Hefeteigboden selbst herstellen. Einfach Mehl, Eier Salz und Hefe zu einem Teig kneten, gehen lassen und ausrollen. Bei dem Belag der Pizza sind keine Grenzen gesezt. Man kann sowohl vegetarisch als auch mit Fisch oder Wurst belegen. ;-)

Moderator
@Drea

Der Inhalt dieses Beitrages lässt ja schon fast wieder einen Forumsleitungschreiber vermuten:

"kann Pizza fast ausschließlich selbst machen"
und dann:
fertigen Pizzateig mit fertiger Tomatensoße kaufen.

Was ist daran "fast ausschließlich" selbst gemacht?

Pizza selbst gemacht

Man kann Pizza fast ausschließlich selbst machen. Es gibt fertigen Pizzateig zu kaufen. Dazu gehört auch eine Tomatensauce. Diesen Teig rollt man auf einem Blech aus und bestreicht das ganze mit der Tomatensauce. Die Belege kann man frei wähle, gekochter Schicken, Salami und Käse sind eine tolle Ergänzung für eine selbst gemachte Pizza.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema