Plötzlich Achillessehnenprobleme - kann das an meinen neuen Fußballschuhen liegen?

Wir trainieren und spielen überwiegend auf Rasen.
Seit einer Woche spiele ich mit neuen Fußballschuhen und seit gestern schmerzen meine Achillessehnen.
Könnte das an den neuen Schuhen liegen (Victory) oder was meint ihr?

Antworten (2)

Lass das mal einen Orthopäden begutachten. Vielleicht hat du irgendeine Fehlstellung, die durch Einlagen ausgeglichen werden kann. Warst du schon mal bei einer Laufanalyse? Kannst du auch schon in vielen Sportfachgeschäften machen lassen.

Kann Zufall sein. Oder sind die neuen Schuhe vielleicht so flach, dass du die Achillessehnen automatisch stärker beanspruchst als in deinen alten Fußballschuhen?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema