PNP?

Hallo!

Ich habe seit Jahren Schmerzen vor allem in Händen und Füßen, aber auch in andren Körperteilen. Der Schmerz kommt und geht und ist pochend bis stechend. Meistens vergeht der Schmerz nach einigen Minuten wieder. Er tritt mehrmals am Tag auf und ist unabhängig von Bewegung.
Mein Hausarzt sprach von Neuropathie und überwieß mich an einen Neurologen. Der machte verschiedene Untersuchungen, u.a. Nervenleitungsmessung, konnte aber nichts feststellen und konnte sich die Schmerzen auch nicht erklären. Eine Grunderkrankung wie Diabetes liegt nicht vor.

Vielleicht hat jemand das gleiche Problem und kann mir weiterhelfen.
Für eure Antworten schonmal vielen Dank!

Antworten (8)

Hallo, so wie ich das lese, deine Symptome, hört sich für mich echt nach polyneuropathie an. Ich habe auch pnp und die gleichen Schmerzen wie du. Geh lieber noch mal zu einem anderen Neurologen. LG und alles Gute

Schon mal versucht mit Alpha Liponsäure?

Hallo zusammen,
auch ich leide seit einiger Zeit an PNP, nur sind bei mir die Symptome wesentlich zuruückgegangen seitdem ich R Alpha Liponsäure nehme. Ich habe diese von einer Bekannten aus Amerika bekommen, die ebenfalls unter PNP leidet und mit Liponsäure fast beschwerdefrei ist. Alpha lIponsäure gibt es aber auch überall in Deutschland, man muss nur darauf achten, dass es reine R-Alpha Liponsäure ist und nicht S oder eine Mischung aus R und S. Hat mir wirklich besser geholfen als alles zuvor!

Mein lieber Scholli .Was du da schreibst ist sehr bedenklich. Kiovig werde ich merken. Ich denke wir haben viel zu bespechen.
Imunoglobuline habe von telesendung gehort wo ein gartner damit geheilt wurde. Rechte arm schhwachgeful.
Was ich hier schreibe mehr oder weniger realistisch. Kauf dir 5 stufige osmos anlage. " Wasserhaus.de " kostet um 249, euro. Nicht gerade billig aber es lohnt sich. Stattdessen von Arzten beleidigt zu werden sauberes wasser trinken .Habe mir sauerstoffgerät gekauft aber benutze ihn sehr selten. Und naturlich das wichtigste Bienengift !! Das ist meine grosste hoffnung. Suche schon seit 6monaten. Auf "youtub" viele video mit einem positiven ergebnis .
Es gibt auch tecfidera gegen MS, aber eigentlich das ist das gleiche.Hat jemand schon ausprobier?

Polyneuritis

Hallo, Biopsie habe ich alles hinter mir, hat null gebracht. Noch mehr schmerzen im Fuß. Meine Haupt schmerzen sind links ischias und li. Bein, ganz extrem li. Fuß. Bin seit 5 Jahren von einem Krankenhaus ins andere. Auch alle NaturHeilverfahren haben nichts gebracht, nur meinen Geldbeutel geleert. Hatte 2 mal immunglobulinen bekommen. Beim 2.mal so starke Nebenwirkungen, anfangstadium Gehirnhautentzündung, so dass es nach dem 2.Tage abgebrochen wurde. Es war das Mittel kiovig. Intravenöse immunglobuline. Mein internist hat nun auf meinen Wunsch einen vitamin d3 spiegel im Blut untersucht, ich habe einen Wert, der fast 0 ist. Bekomme nun 2 mal 20 000 mg vitamin d. Das erst mal über 4 Wochen. Nicht ein Krankenhaus hat jemals diesen Wert bestimmen lassen. Immer nur b Vitamine. Und Vitamin d ist so wichtig, nicht nur für die Knochen, sondern Nerven e.c.t. soll nun laut klinik wieder immunglobuline, aber auf keinen Fall kiovig! Da wäre ich fast dran gestorben .lg Hase

Gast

Ich kann nur alles bestatigen. Arzte tun nichts, widersprechen sich gegenseitig. verzogern alles, nemen das nicht ernst. 5 jahre von arzt zu arzt, taubheitsgefhul und cetera und von wem kriege eine Diagnose? Von algemeinen Arzt :" Polyneuropathie ". Werde biopsie machen villeicht finden sie was.

PNP Schmerzen

Ich habe PNP seit 7 Jahren, große Schmerzen in dem Füßen, hauptsächlich Krämpfe. I.d.R. abends und nachs. Dann kommen wechselnde Schmerzen mit einer Dauer von 3 Sek bis zu 36 Stunden, ggf 60 x pro Stunde. Ich habe, da es sich bei mir i.d.R. um Krämpfe handelt, mit Krampflösenden Mitteln (Magnesium usw) gearbeitet. Rechten Rat habe ich nie bekommen, nur verständnisvolles Lächeln. Insgesamt ist die Sache etwas milder geworden oder ich habe mich daran gewöhnt. Übrigens vergeht trotz allem kein Tag, an dem nicht die Schmerzen, die auftreten nicht eine neue Erscheinungsform bieten.

Polyneuropathie

Hallo,
vielleicht kann ich Dir helfen? Auch ich leide seit vielen Jahren an einer Polyneuropathie. Ich habe weder viel Alkohol getrunken noch habe ich seit 11.09.1994 eine Zigarette angefasst. Leider jedoch muss ich wegen eines Herzinfarktes sehr viele Tabletten nehmen. Hinzu kamen Operationen an der Wirbelsäule. Mein Arzt sagte mir, das eine Polyneuropathie nicht oder nur sehr selten heilbar ist. Um jedoch noch ein halbwegs vernünftiges Leben führen zu können, verschrieb mir mein Arzt das medikament " Lyrica". Diese Kapseln sind zwar sündhaft teuer, bewirken aber, das die Schmerzen und das Taubheitsgefühl in den Füßen deutlich nachlässt. ich hoffe sehr, das ich Dir ein wenig geholfen habe und wünsche Dir gute Besserung

Hallo

Die Ärzte sollten dich nicht einfach so aufgeben, sondern weitere Untersuchungen vornehmen. Kann doch nicht sein, dass sie sich so im Ungewissen lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema