Powermat 4,7 PS PM-HR-5900

Seit einigen Wochen wird die Powermat Modell 4, 7 PS PM-HR-5900 angeboten.
Wer kann zu dieser Säge schon irgend etwas sagen. Wo wird denn dieses Teil zusammengebaut. Wo wird sich denn diese Konstruktion anlehnen. Angenommen man braucht ein neues Kettenrad, wo bekommt man es her. Vielleicht hat sich damit schon jemand "schlau gemacht"
Oder ist das alles kein Problem.

Antworten (11)

Wer kann mir sagen wie ich die Fliehkraftkupplung von der Power matt entfernen kann?

Kettensäge ist gut. Sie springt immer an. Ob warm, heiß oder kalt. Seilzugstarter geht immer und bleibt nie hängen. Kettensäge hat kraft. Verbrauch auch ok. Kaufempfehlung

Grüß Euch, habe mir die POWERMAT gekauft - bräuchte jetzt eine deutsche Gebrauchsanweisung? Hat wer einen Tipp?

Guten Tag meine Herren ich habe kettensäge von powermat PM 0781 6ps wer kennt diesen kettensäge ist das gut hat 6ps oder ist alles gelogen bitte um Hilfe Danke Gruß Besim

Kettensäge PM-HR-5900

Habe diese schon seit 3 Jahren ohne weitere Probleme mal die Kupplung und schwert getascht aber läuft wie am ersten tag 800 rm schon damit gemacht habe mir noch 1 dazu geholt benzin verbrauch zu hoch aber sie läuf und läuft
Ersatzteile kein problem

Kettensäge PM-HR-5900

Habe diese seit einiger Zeit- top Gerät Preis Leistung super!!!!!!!!!!!
Über Ersatzteile habe ich mir noch keine Gedanken gemacht denn bei diesem Preis hat sich die Säge bei den bisherigen Einsätzen schon selbst getragen 4, 7PS für 130, -€ Spitze

Billig sägen

Hallo
habe 2 baugleiche sägen gekauft und schon 45 meter zersägt, die starter schnur ist schon bald gerissen und der umlekstern hat sich auch bald aufgelöst.
mit dem china schwert schneided man immer keile, hab mir ein oregon schneideset draufgemacht und die kiste zieht gut durch, ölpumpe hat mal ausgesetzt, war aber parabel, für einen schrauber ein top gerät, für service säger nicht zu empfehlen, hat schon schwachstellen habe nach 2 jahren immer noch die erste säge im einsatz, die 2 ist noch komplet als teileträger vorhanden, würde sie wieder kaufen mc dillen
mfg tom

PM HR 5900

Ich habe mir das Teil letzte Woche gekauft und am Samstag schon mal losgelegt. Ich muss sagen das Teil ist für diesen Preis klasse.
Auch eine Kollege der auf Stihl steht und auch mit arbeitet war begeistert.
Wenn sie nach 45 festmeter noch so durchzieht hat sie sich schon bezahlt gemacht.

Powemat

Habe powermat seit 2 Jahre bin absolut zufrieden habe schon über 300 Raummeter holz gemacht läuft und läuft Ersatzteile kein Problem ketteritzel auch nicht ebay und Co hellsonne123 bei ebay

Moin,
Testurteile und Forenbeiträge gibt es, man muss nur mal bei baugleichen Modellen suchen....! Ersatzteile gibt es ebenfalls ohne Ende, schau mal bei E-Bay unter Fuxtec oder Erman und wie sie alle heißen.
Die ganzen Sägen werden in China bei Komatsu- Zenoha hergestellt. Gehört zur Husquarna- Gruppe, das sagt doch schon einiges. Wie die Sägen importiert werden, kann man schön bei Alibaba- Com auf der Homepage sehen.
Ich habe mir vor 3 Jahren aus der Not heraus und ohne Wissen auf blauen Dunst so ein Teil gekauft. Das Ding hat ein 45er Schwert und 2, 5 PS. Steht Flywheel drauf, ist aber identisch. Jedenfalls hat das Teil auch härtere Einsätze ohne Probleme gemeistert. Ich habe mir gerade das gleiche Teil nochmal mit 4, 7 PS gekauft um auch dickere Sachen schneiden zu können.( Steht Powermat drauf) Wenn man nach dem Einlaufen den Vergaser etwas nachstellt und eine vernünftige Kette (Stihl oder Oregon, ist mir sicherer als das Chinading) drauf macht ist nix los. Die Kiste springt selbst nach mehreren Monaten Pause noch an und läuft ohne Zicken.
Nur Mut zum Kauf !
Peet1961

Powermat Modell 4,9-PS-PM-HR-7020

Hallo zusammen, bin derzeit auch auf der Suche nach einer Kettensäge. Habe von Powermat das Model Modell 4, 9-PS-PM-HR-7020 im Auge ... finde nur leider keine Forenbeiträge oder Testurteile. Mich interessiert natürlich auch die Qualität und die Ersatzteilbeschaffung dieser Marke.

Habe mich parallel mit der Marke "Schwarzbau" beschäftigt, welche derzeit im Netz auch sehr günstig angeboten wird (für meinen Geschmack eigentlich zu günstig!!!) und bin zu dem Schluss gekommen die Finger davon zu lassen da die Firma nirgends zu finden ist (kein Impressum auf der Internetseite, etc.) und ich befürchte das eine Säge dieser Firma nicht lange hält und oder keine Ersatzteile verfügbar sind.

Wenn jemand mehr dazu sagen kann wäre ich sehr dankbar!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema