Kettensäge für Hobbygärtner

Hi!!! In unseren Garten stehen einige Bäume und die müssen ja irgendwann auch mal geschnitten werden und was gestutzt, damit sie nicht zu gross werden. Mein mann und ich sind noch nicht so fit in der Gartenarbeit und suchen noch Tipps. Ist es für einen 450qm großen Garten sinnvoll eine Kettensäge zu kaufen oder reicht eine Handsäge dafür aus? Danke Nadine

Antworten (3)
Nachtrag zu @Nadine

Wieder habe ich einmal nicht auf das Datum geschaut, aber ich hoffe, mit dem Beitrag kann doch wieder einmal jemand etwas anfangen, denn die Gartenarbeit endet nie. Gruss Kudi

@Nadine

Hallo Nadine, es ist sicher kein Luxus, eine Kettensäge für den Garten in der beschriebenen Grösse zu besitzen. Schön ist es, ein Kombigerät zu haben, aber die Nachteile überwiegen sobald das Gerät streikt, was ja immer wieder mal vorkommen kann. Da hast Du dann eben auch die übrigen Geräte ausser Betrieb bis das Kombigerät repariert ist. Eine solche Reparatur dauert meistens Wochen. Darum ziehe ich es vor, keine Kombigeräte zu kaufen. Wenn du eine Säge kaufst, beachte, dass elektrische Kettensägen nur für kleine Arbeiten nützlich sind. Für schwerere Arbeiten solltest Du eine Benzin Motorsäge kaufen. Vergiss nicht das nötige Zubehör, Gesichtsschutz, gute Handschuhe, Lederschürze. LbG Kudi

Fuxtec Multi system

Ich würde Dir das Fuxtec MulitTool "4inONE" empfehlen. Und das Preis-Leistungsverhältnis ist echt super. Ich bin voll zufrieden mit dem Teil.

Da hast mehrere Geräte in einem. Motorsense, Fadenkopf, Langastschneider und Heckenschere in einem Gerät.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema