Stihl Führungsschienen untereinander austauschbar?

Es scheinen die Schwerter der Stihl Sägen zumindest in einer Baureihe die gleichen Geometrien zur Montage an der Säge zu haben.
Ursprünglich ist z.B. die Montage eines 50 cm-Schwertes an einer MS 361 nicht vorgesehen, die Teilung und die Treibglieddicke allerdings sind jedoch bei der Schiene 30030009821 (50cm) genau gleich, wie bei der für diese Säge vorgesehenen Schiene, sie ist eben nur länger.
Wenn nun die Montagebohrungen der Schwerter gleich wären, könnte sie somit auch auf die MS 361 passen, denn der Antriebsstern ist ebenfalls mit der gleichen Teilung.
Deshalb nun meine Frage, gleiche Teilung, gleicher Treibstern, gleiche Treibglieddicke, lassen sich die Schwerter dann untereinander tauschen?

Antworten (1)
§61

Sicher kannst sie untereinander tauschen, nur der Säge fehlt es an Kraft da auch noch dazu die Schmierung nicht ausreicht. Optimal ist 45cm Schiene mit 3, 25" Teilung und ein 9 Loch Ritzel.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema