Formulierung
Hallo und danke für die Antworten!
Meine Ausbildungleiterin steht zwar hinter mir, allerdings sind wir selbst verantwortlich für unsere Bewerbungen etc. Wir hatten zwar ein wirklich gutes Bewerbungstraining am Anfang der Umschulung, allerdings kam der Fall des Praktikumswechsels nicht vor. Was waren wir noch alle optimistisch! ^^
Nein, natürlich will ich auf gar keinen Fall einen Leerlauf zwischendrin haben, kann allerdings noch durchaus probieren. Diese Woche werde ich (nach Unterzeichnung des Berichtsheftes) die Situation ansprechen, es kann allerdings auch sein, dass ich dann zu hören bekomme, dass ich gehen kann, wenn es mir nicht gefällt. Was mich so ärgert, ist der Umstand, dass ich wirklich so gekämpft hab, die Umschulung beim Jobcenter durch zu boxen, dass ich es nicht am Praktikum scheitern lassen will. Ich bekomm zwar alles Prüfungsrelevante in der Schule beigebracht, kann doch aber am Ende nicht bei einer Bewerbung sagen 'Ja, wissen Sie, die Prüfung hab ich zwar bestanden, aber Erfahrung hab ich keine.'?
Liebe(r) Kermit, die Formulierung, welche du oben geschrieben hast, hilft mir schon sehr weiter. Vielen Dank. Und liebe(r) 135790, vielen Dank, dass du ein offenes Ohr für mich hattest! :)
Liebe Grüße,
Balindys