Preis im Nachhinein teurer als vereinbart
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe folgende Frage:
Vor zwei Wochen habe wir mein Brautkleid zur Post gebracht, die regelmäßig Kleidung zur Reinigung bringt und wieder zurück geliefert bekommt.
Bei der Post sagte man mir und meinem Mann die Reinigung des Kleides würde 7 Euro kosten, da das sehr schlichte Brautkleid als langes Abendkleid eingestuft wird. Es könne aber durchaus sein, dass die Reinigung dies etwas anders einstufen wird.
Als mein Mann am Samstag das Kleid abholen wollte, hieß es auf einmal, dass das Brautkleid doch als Brautkleid eingestuft wurde und man jetzt 90 Euro mehr von uns haben möchte. Man hat uns weder informiert noch uns gefragt, ob wir trotz des erheblichen Preisunterschieds die Reinigung durchführen wollen. Mein Mann hat dummerweise bei der Abholung die 90 Euro bezahlt.
Nun habe ich die Frage, ob ich im Recht bin, wenn ich zumindest einen Teil des Betrages rückerstattet haben möchte. Wir wurden nicht über den tatsächlichen Preis in Kenntnis gesetzt und hätten bei diesem Preis niemals das Kleid reinigen lassen.
Vielen Dank für Ihre Hilfe!