Preis im Nachhinein teurer als vereinbart

Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe folgende Frage:
Vor zwei Wochen habe wir mein Brautkleid zur Post gebracht, die regelmäßig Kleidung zur Reinigung bringt und wieder zurück geliefert bekommt.
Bei der Post sagte man mir und meinem Mann die Reinigung des Kleides würde 7 Euro kosten, da das sehr schlichte Brautkleid als langes Abendkleid eingestuft wird. Es könne aber durchaus sein, dass die Reinigung dies etwas anders einstufen wird.
Als mein Mann am Samstag das Kleid abholen wollte, hieß es auf einmal, dass das Brautkleid doch als Brautkleid eingestuft wurde und man jetzt 90 Euro mehr von uns haben möchte. Man hat uns weder informiert noch uns gefragt, ob wir trotz des erheblichen Preisunterschieds die Reinigung durchführen wollen. Mein Mann hat dummerweise bei der Abholung die 90 Euro bezahlt.
Nun habe ich die Frage, ob ich im Recht bin, wenn ich zumindest einen Teil des Betrages rückerstattet haben möchte. Wir wurden nicht über den tatsächlichen Preis in Kenntnis gesetzt und hätten bei diesem Preis niemals das Kleid reinigen lassen.
Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Antworten (1)
Henndrick

Wenn der Preis für die Reinigung deutlich höher ist als der vereinbarte Preis muss der Anbieter den Kunden erst vorher informieren und fragen ob man das trotzdem machen lassen möchte. Macht er es ohne einen vorher zu informieren muss meiner Meinung nach der Anbieter die Mehrkosten selber tragen. Sie haben aber auch geschrieben das die Reinigung das anders sehen kann von daher hätten sie sich selber bei der Reinigung informieren müssen was die Reinigung wirklich kostet um dann zu entscheiden ob sie es machen lassen oder nicht. So gesehen werden sie wohl auf den Mehrkosten sitzen bleiben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema