Preisbindung bei Medikamenten
Wie kommt es eigentlich das es bei Medikamenten nicht so eine Preisbindung gibt wie bei Büchern? Wenn man in Internet apotheken bestellt sind die Medikamente um einiges günstiger als in der begehbaren Apotheke.
Wie kommt es eigentlich das es bei Medikamenten nicht so eine Preisbindung gibt wie bei Büchern? Wenn man in Internet apotheken bestellt sind die Medikamente um einiges günstiger als in der begehbaren Apotheke.
Inzwischen sind nur noch die rezeptpflichtigen Arzneimittel preisgebunden. Aber da haben ja die einzelnen Kassen ihre Rabattverträge mit den Herstellern.
In jeder sogenannten "guten" apotheke gibt es eine ausgezeichnete information und beratung zum jeweiligen mittel. selbstverständlich kostenlos. diese fällt bei bestellung über internetapotheken weg, obwohl sie zum wohle des patienten unverzichtbar sein sollte.
Hallo, was haltet ihr eigentlich von Selbsttests aus der Apotheke? Meint ihr die Schwangerschaftstests sind wirklich zuverlässig oder sollte ...
Ich habe schon unterschiedliche Erfahrungen mit Apotheken gemacht. Oft wurde mir bei freiverkäuflichen Produkten erst die teuere Variante ...
Heute bat mich meine Nachbarin, ihr ein Medikament aus der Apotheke mitzubringen. Ich habe wohl nicht richtig aufgepasst und habe das Medikament ...
Bei mir in der Nähe gibt es sehr viele verschiedene Apotheken, aber ich gehe eigentlich immer zu unterschiedlichen, je nachdem welche gerade in ...
Im Bekanntenkreis kursiert das Gerücht, daß man die Pille günstiger in der Apotheke erhält, wenn man nach "Import"-Pillen fragt. Ich traue ...
Meine Mutter ist Kassenpatientin und nimmt seit Jahren ihre gewohnten Medikamente, die sie auch wirklich super verträgt. Einmal hat sie ein ...
Nach einem Arztbesuch wollte ich in der einzigen Apotheke in Engelsberg die laut Rezept verschriebenen Medikamente erwerben und damit auch den ...
Habe am 08 oder am 09.04.10 mehrere Rezepte bekommen . die von meinen Hausarzt, die reckt zur Apotheke sind, und am Nachmittag geliefert ...
Ich habe kürzlich von Bekannten gehört, dass man für die vielbeworbende Beratung in der Apotheke doch so eine Art Beratungsgebühr bezahlt. ...
In Internetshops kommen ja häufig gefälschte Medikamente zum Verkauf. Deshalb gehe ich lieber zum Apotheker meines Vertrauens. Aber kann ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren