Problem beim Trockenwerden ;-(

Wer weiß Rat? Unsere Zwillinge (gerade 4 geworden) wollen einfach nicht trocken werden. Ich rede hier nicht von Nachts (das ist ja noch akzeptabel), nein es geht um Tags. Es gibt Phasen, da klappt es relativ gut, aber momentan ist es ganz extrem. Das ständige Nachfrage ob einer der beiden auf Toilette muss, die Aufforderung auf Toilette zu gehen, die "Machtkämpfe" die zähren nur noch an den Nerven. Hat jemand eine Tipp?

Antworten (6)
Trocken werden

Hallo,
das problem haben nicht die beiden sondern DU.
Am einfachsten ist es im Sommer - klar - einfach ohne windel rumlaufen lassen.
kein stress - und nicht in erziehung/probleme/details oder ähnlichem mist nachlesen.... Sämtliche Expertenduseleien ändern sich nach Trend ....

@MissMarieIsCurious

INFO
Dieser Artike war sehr informativ:
ttp://www.mobile-elternmagazin.de/erziehung/probleme/details?k_onl_struktur=385570&k_beitrag=300515

Jetzt gehts mit neuer Motivation weiter. Ciao und Gute Nacht

Moderator
@Tanja

Huch, ich sehe grade hier gibt es auch einen ausführlichen Themenbereich zum Thema Trockenwerden mit vielen Artikeln. Dort findest du bestimmt auch nützliche Informationen.

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Mutter_und_Kind/Trockenwerden/

Moderator
@Tanja

Bitte. Es ist gut zu wissen, dass man helfen konnte. Eine positve Rückmeldung bekommt man viel zu selten. Danke. Und wie gesagt nur nicht aufgeben.

@MissMarieIsCurious

Danke für deine Antwort - ich hatte es schon vermutet dass ich hier nicht wirklich richtig bin. Was man nicht alles macht wenn es zuviel wird. Mercy!

Moderator
@Tanja

Ich denke nicht, dass du auf deine Frage hier so schnell eine qualifizierte Antwort bekommen wirst. Deshalb mein Tipp: Suche im Netz nach 'Kinder trocken werden' dort findest du bereits viele nützliche Tipps und Hilfestellungen. Besonders die Ausführungen dazu unter familienhandbuch.de, eine Informationsseite, die auch die BZgA empfiehlt sind für dich bestimmt sehr aufschlussreich. Nur nicht aufgeben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema