Erbt man die Veranlagung für Zwillinge?

In unserer Familie gibt es zwei Fälle von Zwillingen.
Meine beiden älteren Schwestern sind Zwillinge und die Schwester meiner Mutter bekam ein Zwillingspärchen...
Bedeutet dies, dass ich mit hoher Wahscheinlichkeit auch Zwillinge bekomme?

Antworten (3)

Ich habe meinen Arzt mal gefragt, da ich jünger Zwillingsschwestern habe und er meinte, dass ich mir da keine Gedanken machen sollen. ;)

Beweise, dass es eine genetische Veranlagung für Zwillingsgeburten gibt, hat man meines Wissens noch nicht gefunden. Aber die Erfahrung zeigt ja, dass da wohl was dran ist.
Davon abgesehen, bekommen heute mehr Frauen Zwillinge als früher. Das liegt aber wohl an den Hormonbehandlungen, denen sich die Frauen unterziehen, die auf normalem Wege kein Kind bekommen können.

So weit würde ich nicht gehen, aber zumindest solltest du dich schon mal mit dem Gedanken vertraut machen, dass auch du womöglich eines Tages Zwillinge bekommen könntest.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren