Gleiche Kleidung bei Zwillingen?

Wir haben jetzt Zwillinge bekommen und wir fragen uns ob wir sie auch gleich anziehen sollen. Meine Frau findet es ganz gut aber ich fand das sieht immer ein bisschen zu gestylt aus. Wie würdet ihr das machen?

Antworten (6)

Ich bin 14 Jahre alt und habe meine Zwillingsschwester erst mit 12 kennengelernt. Heute tragen wir ab und zu mal die gleiche Kleidung aber nur aus Spaß um zum Beispiel unsere Lehrer ein bisschen zu ärgern. Wenn wir uns gleich anziehen dann nicht oft und schon garnicht von Kopf bis Fuß. Meine ältere Schwester hat auch Zwillinge und zieht die beiden eigentlich nie gleich an. Einzig allein um die Erzieherinnen im Kindergarten nicht total zu verwirren. Meistens tragen die beiden zu Geburtstagen die gleichen Klamotten und auch mal zwischen durch- aber nicht sehr häufig. Wenn scon das gleiche, dann meißtens in unterschiedlichen Farben. Also meine Meinung zu Zwillingen mit gleicher Kleidung ist: Manchmal ist ok aber nicht ständig.

Ich denke

Man kann es mal machen, aber grundsätzlich entwickeln sie beide eine eigene Persönlichkeit. Allerdings hab ich an der Schule n 5.Klässler Päärchen die sich immer gleich anziehen und auch gleich aussehen ^^ wenn sie von sich aus sagen se wollen es ist es ne andere sache ;)

TOTAL EGAL

Wir haben auch Zwillinge und handhaben es mal so mal so. Allerdings sehen beide unterschiedlich aus, wenn Sie eineiig wären, würde ich die beiden seltener gleich anziehen. Letztlich tragen die Kinder die Kleidung die den Eltern gefällt und ab einem gewissen Alter entwickeln Sie Ihren eigen Stil, Geschmack und das sollte man respektieren.

Haiduei

Ich habe auch eine zwillingsschwester
und sie ist eher der mädchenhafte typ und ich eher der rockige
sprich jeder ist unterschidlich und deshalb hatt uns unsere mutter NIR gleich angezogen

^^gg

Warum gleich anziehen?

Nicht-Zwillingsgeschwister zieht man ja auch nicht gleich an. Nur weil sie zufällig gleich alt sind? Jeder ist für sich eine Persönlichkeit, deshalb bei der Kleidung, im Kindergarten und in der Schule trennen; fördert auf jeden Fall die idividuelle Entwicklung.

Nein

Ich würd sie nicht gleich anziehen - da kann man sie wenigstens gut auseinander halten!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema