Ohne Hörtest lässt sich leider wenig sagen, und ohne dass ich weiß, wie die Einstellungen aussehen ist das auch eher schwierig.
Ich sag mal so, wie es sich auf den ersten Eindruck anhört ist noch viel Gewöhnung an das Hörgerät zu leisten. Grade die Umschreibung, dass es "blechern" klingt ist meistens ein Zeichen für unzureichende Gewöhnung. (in 80% der Fälle, kann aber von Fall zu Fall sehr unterschiedlich sein)
Bei der Windproblematik ist es einfach so, dass das Hörgerät die Windgeräuschreduktion hoch fährt. Das bedeutet, dass das Gerät die Merkmale für Wind wahrnimmt und dem entsprechend, wie einprogrammiert handelt und die Verstärkung zurück nimmt. Es gibt bei einigen Herstellern die Möglichkeit das auszugleichen/ einzustellen, was aber auch bedeuten kann, dass Wind dann wieder deutlich lauter ans Ohr kommt.
Da muss man ausprobieren, was einem mehr liegt.
Auch bei der eigenen Stimme klingt das nach einem Problem mit der Automatik.
Die eigene Stimme ist grundsätzlich am Hörgerät ein lautes Signal, da der Abstand zwischen Gerät und Mund nur sehr kurz ist.
Um zu verhindern, dass die Stimme zu stark verstärkt wird, fährt das Gerät bei Lauten Signalen runter.
Auch da kann man versuchen etwas zu verändern von der Einstellung.
Das die eigene Stimme brummig klingt, kann viele Ursachen haben. Unter anderem Verschlusseffekte und Ähnliches.
Um dem entgegen zu wirken gibt es verschiedene Ansätze, aber da müsste man genauer wissen, wie das ganze aussieht (Ohrstück?/Einstellung?/Zusatzbohrung etc)
Ich würde raten den Akustiker aufzusuchen, ihm möglichst genau die Problematik zu beschreiben (je mehr Details, desto einfacher lässt sich die Problematik und ihre Ursache eingrenzen).
Und wenn die Feineinstellung mit dem Bernafon gar nicht klappen will, dann vll einen anderen Hersteller testen.
Wichtigster Tipp für Träger: Das Gerät gehört hinter/ ins Ohr und nicht in eine Schublade. Auch in leisen/unkommunikativen Situationen gibt es Geräusche um uns und je mehr wir mit Hörgerät wahrnehmen, desto schneller gewöhnt man sich daran.