Probleme nach Grauer Star OP

Hallo, ich hatte im Mai zwei mal die Grauer Star OP, diese sind beide gut verlaufen und am Anfang konnte ich sehr gut sehen, dies lies aber nach 2 Wochen wieder nach, also die Sehstärke. Habe die Premium Monolinsen jetzt, hat jemand dieses Problem auch schon gehabt?

Antworten (3)

Hallo,

ich habe gut eine Woche nach der OP das gleiche Problem. Morgens kann ich besser in die Ferne schauen, im Laufe des Tages wird es dann schlechter. Stabilisiert sich das im Laufe der Zeit so, dass ich Fernsicht habe? Am ersten Tag nach der OP war alles knackscharf ab gut einem Meter...

Vielen Dank!
Martin

Hallo Jakob,

bei mir ist es ähnlich wie bei dir. Morgen sehe ich in der Ferne gut und es nimmt im Laufe des Tages immer mehr ab und das Spiel beginnt am nächsten Tag erneut.

Hat sich das bei dir gebessert?

Gruß
Skap

Wie sieht es jetzt nach weiteren 2-3 Wochen bei dir aus?
Bei mir ändert sich die Fokuslage auch noch, die Linse ist nicht fixiert und hat in der Linsenkapsel Spiel. Normalerweise zieht sich letztere jedoch noch zusammen, so dass irgendwann eine Lagestabilisierung der Linse eintreten sollte. Bei mir ist es so, dass ich an manchen Tagen morgends aufstehe und in der Ferne scharf sehe, an anderen Tagen sehe ich bereits bei Bildschirmentfernung scharf und dafür in der Ferne leicht unscharf. Das macht ca. 1 - 1.5 Dioptrien aus, wie ich vermute. Seltener (und scheinbar zunehmend weniger oft) sehe ich ein Flackern (Linse bewegt sich leicht), auch andere haben das schon gesehen. Ich hatte meine erste OP (rechts) Ende Mai. Auch ich habe eine Premium-Monolinse drin (asphärisch)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema