Wie fit ist man nach einer OP des grauen Stars?

Hallo! Ich habe demnächst eine OP des grauen Stars vor mir und suche Personen, die diese Op hinter sich haben. Ich wüßte gerne, ob ich jemanden mitnehmen muß der mich begleitet, oder bin ich nach der Op so fit, daß allein mit der U-Bahn nach Hause fahren kann? Brauche dringend einen Hinweis, vielen Dank! Gruß wolf

Antworten (4)
Da hast du aber Glück

Star op am re Auge am Montag. Dienstag war phanstastisch, konnte sogar ohne Brille lesen im Wartezimmer bei der Nachuntesuchung. Gestern wendete sich das Blatt. Das Auge ist blutunterlaufen, brennt und juckt und außen leicht angeschwollen. Kann jetzt hier nur mit Lesebrille schreiben, indem ich 10 cm mit ihr vor dem PC hänge. Bekomme inzwischen Angst. Arzt gestern meinte, eine Einblutung, soll weiter tropfen und nach Ostern wieder kommen.

Haben fertig

Ich habe am Dienstag 2 neue Linsen bekommen. Zur Betäubung wurde nur getropft. Es war völlig schmerzfrei.
Am Folgetag wurde bei der Nachuntersuchung festgestellt, dass ich bereits 100% Sehkraft habe.
Es ist ein tolles Gefühl, wieder ohne Brille aktiv zu sein.
Allerdings habe ich zur Zeit noch bei Dunkelheit leichte Halos (Lichtkreise), welche sich aber wieder verlieren sollen.
Ich würde es immer wiedermachen lassen.

Auf gar keinen Fall soltlest Du selber Auto fahren. Je nach Operationsverlauf sollte es aber möglich sein, U-Bahn zu fahren. Ich würde aber trotzdem jemanden mitnehmen, weil es sich einfach besser anfühlt, wenn jemand auf einen wartet und man in soclhen Situationen nicht alleine ist.

Weißt Du denn schon, was das für eine Betäubung geben wird? Meine Mutter wird auch bald wegen ihres grauen Stars operiert, da begleite ich sie aber, damit sie sicher wieder nach Hause kommt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema