Proktologische Untersuchung schmerzhaft?

Seit einigen Wochen habe ich Beschwerden beim Stuhlgang und Darmkrämpfe. Jetzt hat mich mein Hausarzt zu einem Proktologen überwiesen. In zwei Wochen ist der Termin. Ich habe ien ganz schlechtes Gefühl, nicht nur Scham sondern auch Angst vor Schmerzen. Wer hat so was schon über sich ergehen lassen müssen und kann mir Tips geben?

Antworten (3)

Angst musst du nicht haben. Es ist etwas unangenehm.

Tut nicht weh....

Ist nur ein komisches unangehmes Gefühl. Man stellt es sich schlimmer vor als es in wirklichkeit ist.

So eine Untersuchung ist in der Regel nicht schmerzhaft. Du musst dir da also keine Sorgen machen. Es wird vielleicht etwas unangenehm mehr aber auch nicht. Wenn Du entspannt drangehst ist es schnell überstanden. Hatte auch Angst vor meiner ersten Untersuchung, aber war nicht soo schrecklich wie ich dachte.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema