Proktologische Untersuchung während der Menstruation

Hallo, ich hab da ein kleines oder auch großes Problem. Ich habe morgen einen Termin beim Proktologen, auf welchen ich auch länger gewartet habe. Nun habe ich wegen Pillenwechsel unverhofft meine Regel bekommen. Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich den Termin verschieben soll, oder ob die Untersuchung trotzdem durchgefürt werden kann (Mal ganz abgesehen davon, dass mir dies sehr unangenehm ist). Weiterhin stellt sich mir die Frage, ob ich einen Tampon benutzen kann, oder ob dieser bei der Untersuchung hinderlich sein könnte, denn der Tampon wäre dann ja noch die am unauffälligste Variante. Ich würde mich sehr über Ihre Antworten freuen, denn ich bin sehr unsicher. Vielen Dank

Antworten (1)
Moderator
@Micha

Ich wüsste nicht, warum die Menstruation eine Untersuchung beim Proktologen behindern sollte, das ist ja bei der Frauenärztin auch kein Problem. Ein Tampon ist die erste Wahl, da bleibt doch alles sauber und zur Sicherheit nimmst du was zum Wechseln mit. Ich kapier ich anicht, warum das Frauen unangenehm sein sollte. Es ist nun mal so in der Natur des weiblichen Geschlechts. Du bist ne Frau und blutest halt manchmal, ein Arzt sollte damit klar kommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema