Prüderie oder...?
Allo,
ich bin nicht ganz sicher, ob dieser Beitrag hier irgendwo reinpasst, möchte aber trotzdem Folgendes loswerden:
Ich habe eine 11-jährige Tochter, der ich im Hinblick auf die Pädophiliedebatte eine gewisse Vorsicht gegenüber möglichen Gefahren zu vermitteln versuche, dabei aber es vermeide, in hysterische Übertreibungen zu verfallen. Als wir neulich im Schwimmbad waren, wurde ich von einer Frau ziemlich rüde angegangen, es sei kein Wunder, dass die Pädophilengefahr so akut sei, wenn (O-Ton) "verantwortungslose Eltern ihre Kinder in der Öffentlichkeit nackt herumlaufen lassen". Der Grund für diese Attacke war der Umstand, dass meine Tochter eine Bikinihose ohne Oberteil anhatte. Abgesehen, dass ihr Körper noch nicht in der pubertären Entwicklung ist und sie selbst es (derzeit noch) ablehnt, ein Oberteil zu tragen, erscheint mir das Verhalten dieser Frau doch völlig überzogen (nach Meinung meiner Tochter "total blöde"). War das Gezeter dieser Dame nun Ausdruck der Sorge oder (was ich eher denke) der reinen Prüderie ?