Wen habt ihr schon nackt gesehen?

Habt ihr schon mal irgendwen Nackt gesehn wenn aj wie kam es dazu. Oder hat euchschonmal wer nackt gesehnwir fandet ihr es und wie kam es dazu.

Antworten (140)
Viele

Als Fkk Freund habe ich schon unzählige Leute nackt gesehen, aber auch kollegen in der Umkleide, Freunde oder Bekannte in der Sauna. Für mich ist Nacktheit erwas ganz normales und ich zeige mich such gern.

Lg

Henndrick

Wenn man zum ersten mal wo hingeht wäre es nicht verkehrt sich über die Kultur und Regeln zu informieren (Sauna, FKK usw.). Dann kann man auch nicht ins Fettnäpfchen treten.

Hallo Mona,

doch, leider war das so.
Eine Gruppe von jungen Frauen.
Badesachen an und zusätzlich in Handtüchern eingewickelt.
Teilweise die Füße auf dem Holz und am Quatschen.
Sie hatten keine Kultur.
Vielleicht und das glaube ich eher, waren sie zum ersten Mal, in einer Sauna.

Gruß
Dirch

@ Dirch

Das habe ich allerdings auch noch nicht erlebt. Ich habe nur einmal erlebt, dass ein Pärchen der Therme verwiesen wurde, weil die beiden sich geweigert haben sich zu entkleiden und in Badeklamotten die Therme besucht haben. Begründung... Sie halten sich nicht an die Hausordnung.

Henndrick
@ Dirch

Ich gehe auch in die Sauna aber sowas habe ich noch nicht erlebt, da waren alle nackt und haben auf dem Handtuch gesessen. Wenn ich mich für die Nacktheit schämen würde dann gehe ich doch nicht in eine Sauna. Nach dem Saunieren gehe ich doch auch in die Dusche und zwar nackt. Macht mit Badehose nicht viel Sinn, oder sehe ich das verkehrt?

Heute war ich in der Sauna Mediterana.
Dort haben mich mehr Personen nackt gesehen, wie ich diese.
Viele hatten Badezeug an, oder Handtücher um ihren Körper, vor Scharm gewickelt.
Kann das gar nicht verstehen.

Gruß
Dirch

Henndrick

So sehe ich das auch ich zeige mich gerne nackt vor anderen und schaue auch gerne, aber gaffen sollte man nun wirklich nicht.

Hallo Mona,

man schaut mal kurz, das gebe ich zu.
Dann ist der Reiz vorbei.
Der Reiz liegt oft im Verborgenen.
Man sollte nur nicht gaffen.

Gruß
Dirch

@Dirch

Ich sage mal so, mir ist es mittlerweile auch egal wer schaut und wer nicht. Ich bin bestimmt kein Model und wer es nicht sehen will, kann ja in die andere Richtung schauen.

@Knuddel14

Danke, Mona.
So sehe ich es auch.
Als erwachsener Mann.

Gruß
Dirch

@dirch

Gebe ich dir auch völlig Recht. Hat bestimmt auch was mit dem Alter zu tun. Ich kann es nur aus der Sicht einer erwachsenen Frau sagen

Hallo Mona,

sehe es genauso wie Du.
Dass oft die Männer als erstes nackt sind, zumindest die Vorschläge machen, mit Nacktbaden, Sauna oder FKK.
Habe aber wie gesagt festgestellt, dass dann viele Männer kneifen (natürlich nicht alle) aber die Frauen eher mitmachen.
Es kommt bestimmt auch auf das Alter an.

Gruß Dirch

Warum andere sich so schwer tun..

Ist eigentlich verständlich.
Nacktsein in der Öffentlichkeit kostet zuerst Überwindung es zu tun. Das Nacktsein ist für viele etwas privates und intimes, was man mit anderen oft nur in vertrauten Situationen teilt.

Am FKK gibts du dich aber fremden Menschen vollkommen Preis. Ich erinnere mich zu sehr an meine ersten Male mit der Nacktheit in der Sauna und später am FKK. Irgendwie fühlte es sich verboten an, aber gleichzeitig gut. Die Familie meines Freundes nahm mich mit in ein Freizeitbad, als es plötzlich hieß wir gehen jetzt alle in die Sauna. Tja .... hmmm... kneifen? Gab es nicht und im Nachhinein war es auch gar nicht schlimm. Die Leute waren ganz normal, niemand hat einen angegafft. Ich war nackt und es fühlte sich natürlich an. Damit war der Schalter im Kopf umgelegt und ich bin bis heute dabei geblieben.

@dirch

Dabei sind doch meist die Männer diejenigen, welche immer so tun, als wenn ihnen das alles nichts ausmacht. Aber es ist schon irgendwie schwierig mit FKK-Anhängern darüber zu reden, warum andere sich so schwer tun damit.

Nackt sehen und gesehen werden ist für einen FKK-Anhänger die natürlichste Sache der Welt.
Waren sicher schon tausende nackte Menschen in meinem Leben.

Gab aber noch kein besonderes Erlebnis a la Arbeitskollege/Chef/Nachbar etc nackt irgendwo angetroffen. Aber selbst wenn .... Wayne interessiert's :D

Hallo Mona,

nutze auch jede Gelegenheit, mich nackt zu bewegen.
FKK, Sauna und springe in jeden Bergsee beim Wandern. Natürlich ohne Badehose.
Auch wenn die anderen aus der Wandergruppe dumm schauen.
Habe gerade dort die Erfahrung gemacht, dass Frauen offener sind und mit ins Wasser kommen.
Die meisten Männer kneifen.
Warum, weiß ich nicht?

Gruß,
Dirch

Hallo Dirch,
danke für deine positive Reaktion, wir sind beide gestandene Frauen, und warum sollten wir so kindische Spielchen weiterbetreiben, wenn wir schon wissen, dass wir beide gerne nackt in unseren vier Wänden herumlaufen.
Ob man sich nun gemeinsam verabredet und dabei gemeinsam nackt sein will, steht ja auf einem anderen Blatt.
Was meinst du denn mit dem Satz "ich machs genauso"?
LG Mona

Hallo Mona,

super!
Du hast genau die richtige und natürliche Einstellung dazu.
Warum auch nicht?
Mache es genauso.

Gruß,
Dirch

Hi Steff, ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber mir ging es ähnlich. Ich mache auch schon sehr lange FKK und auch sehr gerne zu Hause in meiner Wohnung. Ich habe allerdings immer versucht, es so zu machen, dass meine Nachbarn es nicht mitbekommen (durch Vorhänge und runtergelassenen Rolladen). Eines Tages war ich in der Therme und ich habe dort ebenfalls meine Nachbarin getroffen. Wir mussten beide lachen, dass wir uns gerade hier, beide splitterfasernackt, treffen. Wir haben ein bißchen gequatscht und festgestellt, dass wir beide gerne FKK machen. Seid dem hört das Versteckspiel hinter den Vorhängen auf. Wenn wir uns am Fenster sehen, grüßen wir uns und machen weiter unsere Hausarbeit. Ganz natürlich. Ist eine total enspannte Situation.
LG Mona

Sehr viele..

Ich bin auch mit FKK aufgewachsen (war auch schon oft mit der Family in FKK Ferien), logo beim Duschen nach Sauna, Sport oder so ist man auch nackt usw. also klar hab ich schon Leute nackt gesehen und die mich halt. Ist nix schlimmes Nacktheit ist normal.
Nur das eine mal fand ich schon Penlich meine Nachbarin in der Sauna zu treffen. Naja ich weiß jetzt von ihrem Intim Piercing sie das ich beschnitten bin ;-)

Henndrick

Mit dem Nackt sein sehen und gesehen werden sollte man ganz natürlich umgehen weil es das bei vielen Sachen ja auch ist wie ich hier schon geschrieben habe.

Schon viele nackt gesehen

Wir sind zuhause oft nackt und gehen auch in die Sauna.
Meine zwei Brüder, meine Schwester, Mama, Papa. Manchmal auch meine Rante und mein Onkel und Cousin und Cousinen.
Naja und beim duschen nachm Sport sieht man ja die anderen auch nackt.

Henndrick

Das sollte auch nichts besonderes sein jemanden nackt zu sehen oder nackt gesehen zu werden, da gibt es viele Orte wo das doch ganz natürlich ist.
Unter der Dusche, in der Umkleide oder am FKK-Strand.

Ja öfters

Mache gern FKK und logisch, sehe andere und werde auch gesehen. Absolut kein Problem damit. Auch mit Kumpels in die Sauna, natürlich nackt, ist kein Problem

@petraxy

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß ganz früh vor dem Frühstück und ganz spät, bevor das Hotelschwimmbad schließt, nie jemand schwimmt. Also wieso sollte ich die Gelegenheit nicht nützen, um nackt reinzugehen. Und wenn schon, was sollte denn passieren, dem Hotel ist das doch egal? Als wir uns dann unterhalten haben, hat sie mir erzählt, daß sie auch gerne Fkk macht und im Urlaub deswegen oft nach Kroatien fährt.

Joe, ich finde es cool, dass du einfach nackig in den Hotelpool gehst. Und noch cooler ist die Reaktion deiner Kollegin. So selbstbewusst und entspannt im Umgang mit Backtheit und Arbeit sind nicht viele.

Eine Kollegin habe ich vor einigen Wochen in der Sauna getroffen.
Uns beiden war das absolut nicht peinlich, da wir uns danach in Ruhe unterhalten haben und festgestellt, das wir beide schon öfters in diese Therme gehen. Es hat am Arbeitsklima nichts geändert. Die anderen Kolleginnen und Kollegen wissen natürlich nichts davon.

Henndrick

Auf der Arbeit nach Feierabend gehe ich auch duschen so wie Kollegen von mir auch und da sieht man sich natürlich auch nackt, das ist ja ein ganz normaler Vorgang im Alltag, also nichts besonderes.

Einen Kollegin aus der Firma, mit der ich auf einem Lehrgang war, im Hotelschwimmbad. Ich bin sehr früh, noch vor dem Frühstück ins Schwimmbad gegangen, natürlich nackt, weil um die Zeit ja meistens noch niemand schwimmen geht. Aber an diesem Tag kam aber tatsächlich noch jemand, meine Kollegin. Als sie mich gesehen hat, meinte sie, wenn Du schon nackt bist, dann brauche ich ja auch keinen Badeanzug. Die nächsten beiden Tage waren wir morgens auch immer zusammen nackt im Pool.

Ich finde die Frage viel interessanter, wer mich schon alles nackt gesehen hat.
Genau wie Petra, zeige ich mich gerne nackt.
Egal ob am FKK Strand, in der Sauna oder im Bergsee, bei der Wanderung.
Habe da überhaupt keine Scham.
Warum auch! Ist doch natürlich.
Die Leute, die da "kneifen" haben doch eher das Problem.
Oder, wie seht Ihr das ehrlich?

Gruß.
Dirch

Schon viele

Ich habe schon viele nackig gesehen und mich auch. Beim FKK am See oder im Urlaub oder in der Sauna. Oder als Teen bei Partyspielen. Selbst zeige ich mich ja gerne. Beim Tanzen oder auf privaten Parties oder einfach zu Hause in der Wohnung oder am Balkon. Als Teen auch zu Hause vor Verwanten und Freunden meiner Ellis, um meine Ellis zu provozieren.

Henndrick

Es gibt halt Orte wo es ganz normal ist nackt zu sein und da sieht man sich halt auch gegenseitig so (Dusche, Sauna, FKK-Strand) da haben mich schon viele nackt gesehen und ich andre auch.

Habe beim FKK schon viele gesehen und die mich, habe unter anderem meine Freunde, Ehem. Freundinnen, jetzige Partnerin, die Schwester meiner Partnerin, Familienmitglieder (Cousinen) nackt gesehen...

Henndrick

Nackt sein sehen und gesehen werden ist doch bei vielen Sachen ganz normal:
Beim FKK in der Sauna oder Dusche zB.

Also mein Mann, ich und unser Freundeskreis (4 männer, 3 Frauen) sind seit einigen jahren regelmässig in saunen bzw im sommer am fkk see..
Kennen uns alle nackt, reden auch offen, und..ok, nicht in der sauna, aber am see...gibt es hin und wieder schon mal einen steifen, sowie öfters eine breitbeinige pose einer der damen...
sowas wird ignoriert, darüber gegrinst, oder ein spruch...mein gott, ...sind grösstenteils seit 15 jahren und mehr befreundet ;)....und was die grössen diverser körperteile betrifft....von allen schwanz- oder körbchengrößen ist alles vertreten und.....genau das ist das uninteressantestefür uns alle ;)

Henndrick

Nackt gesehen habe ich schon viele, beim FKK in der Sauna oder in der Umkleide beim Sport, eben so wurde ich natürlich auch von den anderen dort nackt gesehen. Ist doch ganz normal .
Zuhause bin ich meist auch nackt und da haben mich auch Freunde so gesehen.

Ich habe nackt gesehen:
- Meine enge Familie (passiert halt)
- Meine Cousine weil ich in ihr Zimmer gestürmt bin
- ein fremdes 16 jähriges Mädchen (zufällig beim nacktwandern)

Ich wurde nackt gesehen:
- von semtlichen Einwohnern meiner Straße (bin zu Hause, im Garten, Vorgarten, Balkon, spazieren, .... Immer nackt)
- Meiner Familie
- von einem fremden 16 jährigen Mädchen ;-P
- engen Freunden wenn die zu Besuch sind
- und bestimmt noch viele mehr...bin schließlich fast immer nackt

Nackt gesehen

Nackt gesehen hab ich fast jeden Mann mit dem ich Sex hatte und ein paar Freundinnen bzw. Klassenkameradinnen in der Schule. Ein paar Fremde in der Sauna.
Als Kind Bruder und Eltern

...

Nackt gesehen habe ich:
-Schwester als sie aus der Dusche kam
-Schulkollegen nacg dem Sport
-cousine als sie sich umzog und ich ohne amzuklopfen reinkam


Mich haben nackt gesehen:
-Schwester als sie am morgen in mein Zimmer kam und ich nackt war
-Schulkollegen nach dem Sport
-Mutter und Vater als ich ein Kind war

Viele

Schwester bruder mama papa onkel tante freunde

Bin FKK Fan ....hab schon alle nackt gesehen bzw sie mich auch...größtenteils auch freizügig....
3 meiner besten Freunde und meine zwei besten Freundinnen ...

:)

Eher öfters beim FKK und duschen Sauna etc.

Sasi98
Sehen und gesehn werden

Ich mag es auch nackte sehen und gesehn zu werden auch wenn es manchmal aus versehen passiert und es dann kurz peinlich ist. Mich haben schon Nachbarn und andere fremde Nackt gesehen. Kla beim Sport und auch Freundinnen und Familie.

Mein Freund, meine Freundinnen, meine Schwester, meine Mom, Fremde und andere Freunde....

Dojanina
Viele

Meine Eltern, Schwester und deren Freund, Freundinnen und und fremde beim Fkk

..

Also ich hab schon meine Familie, Freunde, Klassenkameraden, Freundinnen, Fremde Jungs und Mädels beim FKK

Hi

Also ich habe schon meine Freunde nackt gesehen. Unsere Klassenfahrten waren meist in Jugendherberge. Da man dort in einem Mehrbettzimmer untergebracht war, musste man sich so wohl oder übel vor den anderen umziehen. Ausserdem gab es nur Sammelduschen. Wir als Freunde sind dann immer zusammen duschen gegangen.

Ansonsten haben mich schon fremde Menschen am See nackt gesehen, als ich mir dort die Badehose angezogen habe.

ariane
Schon einige

Meine Familie, Freunde und Freundinnen, Verwandte und Bekannte, Fremde und das von beiden Geschlechtern beim FKK oder in einer gemischten Sauna.

Viele...

Also da wir ne Nudistenfamilie sind hab ich meine Sis (17)meine mom, mein dad, Freunde beim FKK und in Sauna nackt gesehen....

Nackt

Alle meine männlichen Klassenkollegen in der Dusche.
Dann noch meinen damals besten Freund, meine Cousine und ein anderes Mädchen :)

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema