Puls während körperlicher Arbeit

Hallo,

mein Name ist Sven, ich bin 44 Jahre und mir wurde vor einem halben Jahr isolierte Systolische Hypertonie diagnostiziert. Ich nehme seitdem Medikamente gegen den Bluthochdruck, was wohl nach einer 24 Stunden Messung ok sein soll. Ich habe jedoch das Gefühl das mein Puls höher ist als zuvor, mein Ruhepuls schwankt zwischen 55 (Nachts) und teilweise 65-80 am Tag. Ich arbeite jedoch im Handwerk und messe da während der Arbeit fast durchgehend einen Puls zwischen 95 und 120 (teilweise Spitzenwerte bis 140).
Ich konnte im Internet keine Informationen finden, was während körperlicher Belastung als "normal" gilt und was nicht. Ich meine, die Werte sind ja dann oftmals bis zu 8 Stunden in der höhe.
Hat da irgendjemand Infos ob das normal ist, oder ob ich mir nur wieder Unnötig den Kopf zermartere? :)

Danke und schönes Wochenende.

Sven.

Antworten (1)
135790

Ich kann dir nur meine Werte sagen.

Ich arbeite auch Körperlich muss Dinge umsetzen oder herumtragen.
Mein Puls liegt meist zw. 80 - 110, das natürlich nicht ständig, da ich mich auch mal hinsetze.

Zu deinem Ruhepuls der ist in Ordnung und bei Körperlicher Belastung ist es normal dass er in die Höhe geht.
Wenn man natürich 8 Stunden lang einen Puls von über 120 hat, ist das auf Dauer nicht gesund, egal was du dagegen machst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema