Pupertät

Gibt es da irgentwelche Syntome das die Pupertät anfängt und aufhört! Mich würde das nämlich interesieren ob ich in der Pupertät bin oder nicht!

mfg
kenny

Antworten (7)
.

Fängt mit der Behaarung deines Körpers an :D also scharmhaare, achselhaare usw. Dann kannst du dir eig. sicher sein das du in der Pubertät bist!
LG

...

Fängt dann nicht die Pupertät bei jedem wo anders an, weil ihr nur vermutet! ;) Ich frag da einfach nochmal wem nach der das ganz genau weiß ;) mein nachbar ist arzt ;)

mfg
kenny

Moderator
@ kenny755

Wenn man ein "Spätzünder" ist, dann kommt man erst später in die Pubertät und ist daher wohl auch erst später mit der Pubertät fertig als ein "Frühzünder" und als die, die ganz normal in die Pubertät kommen.
Aber es könnte vielleicht sein, das die gesamte Zeit, die die Pubertät dauert vielleicht etwas kürzer ist, hmmm ...

@ kenny755

In der Regel beginnt die Pubertät soweit ich weiß, damit das die Hoden und der Penis größer werden. Ein anderes Anzeichen fuer den Beginn oder den BEfindungszustand in der Pubertät ist die Veränderung deiner Stimme. Du kommst in den Stimmbruch und deine Stimme wird dunkler und männlicher. Außerdem beginnt der Haarwuchs. Sowohl Schamhaare als auch Brust - und Bartwuchs kommen in den nächsten Jahren auf dich zu!
In der Regel dauert die Pubertät bis du ca. 20 Jahre alt bist. Ich denke nicht, dass Spätzünder schneller fertig sind als die "normalen" unter uns auch..

...

Was ist wachstumsschub? 5cm pro woche/monat ?? ich habe da keine erfahrung :(

Stimmt das wenn man spätzünder ist das man früher fertig ist?

Hmm

Erst der wachstumschub , ein paar wochen nachdem er eingetreten is der stimmbruch und damit der beginn von hoden und peniswachstum..

Moderator
@ kenny755

Hmmm ....., ich würde sagen, wenn man die ersten Schamhaare bekommt und die Hoden größer werden, ist man in der Pubertät ist.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren