Querschnittgelähmt und Sex

Hallo!
ich bin seit eineinhalb jahren querschnittgelähmt und spüre ab der brust abwärts nichts mehr. meine funktion in den händen ist auch eingeschränkt. ich habe seit 5 jahren meine freundin und wir hatten seit dem unfall keinen sex mehr. ich habe angst davor und sie auch. ich weiß ja nicht mal ob ich eine latte bekommen kann. ich würde sie ja geren fingern aber ich weiß nicht ob das mit meinen händen noch funktioniert. ich bin ja erst 25 und hätte auch mal gerne kinder mit ihr da wir schon seit 2 jahren verlobt sind.
ich hoffe mir können gleich betroffene irgendwelche tipps geben.

Antworten (3)

Dieser Beitrag ist zwar mittlerweile einige Jahre alt und für den Fragesteller vermutlich nicht mehr relevant, aber ich wollte trotzdem drauf antworten, für den Fall, dass es zumindest noch jemand anderem weiterhelfen könnte.

Ich bin zwar selbst nicht querschnittsgelähmt, aber anderweitig behindert und kann in solchen Fällen nur dazu raten mit anderen Betroffenen zu reden. Natürlich ist der behandelnde Arzt auch immer eine gute Anlaufstelle, aber da ist man vielleicht etwas gehemmt und Selbstbetroffene können einem meistens einfach die besten Tipps geben, oder zumindest zuhören und Probleme zu 100% verstehen und einem das Gefühl geben, dass man damit nicht alleine ist/einem neuen Mut geben etc.
Mittlerweile ist es durch das Internet extrem einfach Selbsthilfegruppen zu finden, z.B. anhand von Facebookgruppen, die oft sehr aktiv sind.

Ansonsten habe ich diesen Artikel gefunden, der das Thema gut und recht detailliert behandelt:
https://www.der-querschnitt.de/archive/3646

Alles Gute!

Mittlerweile hab ich mit ihr "geschlafen". Sie spielt zwar mit meinem ding herum aber scharf oder das ich eine latte bekommen würde macht es mich nicht. Hab auch probiert sie mit meinen fingern zu befriedigen aber leider kann ich sie nicht wirklich steuern. Ich bin zwar in ihr drinnen kann sie aber nicht stimulieren.
Gestern haben wir es mit einem vibrator und einem dildo probiert. Tja, sie ist auf ihre kosten gekommen und ich muss mir meine nudel ansehen und bemerken das sich da überhaupt nichts tut. Ich probiers auch mit prnos. Die machen mich total scharf aber eiine palme bekomm ich trotzdem nicht.

Es ist so frustrierend!!!!

Kein stress

1. kein stress
2. kein stress
3. wenn du keine "latte" bekommst - ich denke das ist in dem fall normal (dein arzt kann dir helfen - rede mit ihm)
4. wg. fingern: rede mit ihr und probierts aus
5. wg. kinder bekommen auch hier: rede mit deinem artz - es gibt nichts was es nicht gibt

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren