Radfahren trotz Rückenschmerzen?

Hallo zusammen!

Ich habe in letzter Zeit ziemliche Probleme mit meinem Rücken und mache jetzt auch seit letzter Woche Krankengymnastik. Eigentlich fahre ich immer mit dem Fahhrad zur Arbeit, aber ich weiß nicht, ob ich das dann jetzt im Moment lieber erstmal lassen sollte. Oder meint ihr, dass Fahrradfahren auch mit Rückenproblemen in Ordnung ist? Kann das davon nicht schlimmer werden?

Themen
Antworten (3)
Selbstverantwortung bei schmerzen

Entweder man hat rückenschmerzen und schont sich oder man fährt Fahrrad. Ist doch ganz einfach.

Du kannst schon mit Rückenschmezren Radfahren, solange du es überhaupt aushälst. Kommt natürlich auch darauf an, welche Strecken und wie lange du fährst.

Rückenschmerzen

Hallo

Kann dir nur empfehlen Rückengymnastik machen und auch öfters Schwimmen gehen, bei mir war das immer sehr hilfreich. Aber ganz locker nicht überanstrengen den Rücken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema