Räumlich-konstruktive Störung vs. räumlich-visuelle Wahrnehmungsstörung

Hi Leute!

Ich wollte mal fragen, ob eine räumlich-konstruktive Störung auch eine Wahrnehmungsstörung ist, wie z.B. die räumlich-visuelle Störung?
Oder gehört die räumlich-konsruktive St. zu einem anderen Bereich? Schreibe nämlich eine Arbeit über ein Kind mit diagnostizierter Wahrnehmungsschwierigkeit, doch eher kommen mir die Auffälligkeiten des Kindes eher so vor, als ob es eine räumlich-konstruktive Störung sei... So wollte ich in meiner Arbeit das auch so sagen, dass mir eher vorkommt, das Kind habe weniger eine Wahrnehmungsstörung, sondern eher eine räumlich-konstruktive Störung--> kann ich das sagen? Oder hängen diese beiden Störungen zusammen?

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!! Sonst werd ich mich wohl arg blamieren, wenn ich das nicht rausfinde!!! HAb schon gegoogelt, Bücher durchstöbert, aber so wirklich klar wurde mir noch nicht...

Danke, Lg Kritta

Antworten (1)
Alles Antworten in diesem Text

Hallo, hier findest du eine schöne Darstellung zum Thema:

http://www-user.zfn.uni-bremen.de/~ladde/F88-Lars-Tischler.pdf

Zur Konzeptualisierung der visuell-räumlichen Wahrnehmung
als schulleistungsbezogene Vorläuferfähigkeit


LG, Silvy

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema