Rauch ist Körperverletzung

Ich habe heute einen interessanten Artikel bei GMX gelesen.
Da hatte eine Studentin einem anderen Disko-Besucher ein Glas an den Kopf geworfen, da der Mann ihr immer wieder Zigarettenrauch ins Gesicht geblasen hatte, wenn die Studentin ihn darauf aufmerksam gemacht hatte, das es ein Rauchverbot in der Disko gibt.
Die Studentin wurde freigesprochen, da das Gericht der Auffassung war, das der Mann durch wiederholtes "Rauch ins Gesicht blasen" eine Körperverletzung begangen hätte und der Glaswurf eine gerechtfertigte Notwehr gewesen wäre.
http://www.gmx.net/themen/gesundheit/psychologie/98amsxu-urteil-rauch-gesicht-blasen-koerperverletzung#.A1000281

Ein Glas zu werfen finde ich doch übertrieben, aber inzwischen sind auch die Gerichte der Meinung, dass das Passivrauchen schädlich ist und sogar eine Körperverletzung wäre.

Ich würde einem Raucher kein Glas an den Kopf werfen, auch wenn das nach dem Urteil eine gerechtfertigte Notwehr wäre. Als erstes hätte ich mich bei den Mitarbeitern oder dem Sicherheitsdienst der Disko beschwerd, das die dafür sorgen, dass das Rauchverbot eingehalten wird. Ich glaube, wenn da ein oder zwei Mitarbeiter des Sicherheitsdienst zu dem Disko-Besucher gegangen wären, hätte der wohl nicht weiter geraucht und anderen Leuten Rauch ins Gesicht geblasen, da er sonst bestimmt die Disko hätte verlassen müssen.

Jetzt meine Frage, wie weit würdet ihr nach diesem Urteil gehen, wenn euch immer wieder Rauch ins Gesicht geblasen würde und was haltet ihr von diesem Urteil?

Dieser Beitrag wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antworten (78)
Moderator
Moderator
Mitteilung vom Moderator

Der Thread wird an dieser Stelle geschlossen, da die Diskussion am Ende wenig zielführend ist.

@T.A.
Eine andere Meinung und Sicht auf die Dinge darf man gerne haben und auch zur Diskussion mit einwerfen. Dein rechthaberischer ("FAKT ist") und oftmals herablassender Ton sowie die Sticheleien gegenüber anderen Usern, die NICHT Deiner Ansicht sind, werden hier in Zukunft aber nicht mehr geduldet und kommentarlos gelöscht.

Gallenblasen OP

@Tom92

da Du ja wahrscheinlich auf den Fall Thomasius abzielst,
wie wäre es u.a. hiermit ?

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Gallensteine/Forum/1817.php

An Hand der unzähligen Fälle, empfehle ich Dir bei Google:
"gallensteine nach entfernung gallenblase" oder ähnliches einzugeben.... ;)

Oder wie wäre es ebenfalls mit Google:
"Ärztepfusch Forum" oder "ärztepfusch tote" u.s.w.

ICH HABE FERTIG...Gute Nacht allerseits...T.A.

OP ?

@Tom92

das Risiko nach einer Gallenblasen Entfernung WIEDER Gallensteine zu erleiden ist um ein Vielfaches größer als eben keine Steine mehr zu bekommen.
Selbst wenn es mitunter viele Jahre dauern sollte.
Mach Dich doch einfach mal schlau, wie Gallensteine entstehen, vor allem warum ?
Glaubst Du allen Ernstes, mit der Gallenblasen Entfernung sind alle Gefahren die zur Bildung dieser Steine geführt haben einfach abgeschaltet ?

Viele Patienten OHNE Gallenblasen beklagen ständig NEUE WIEDERKEHRENDE Gallensteine, die unter Umständen stetige-, vor allem sehr schmerzhafte Gallengangspülungen erforderlich machen.
Irgendwann ist man dann sogar an einen Punkt angelangt, wo es mit einer herkömmlichen Laparoskopie NICHT MEHR WEITERGEHT, wo selbst mittels Spülung irgendwann nichts mehr zu bewerkstelligen ist und eine größere Operation anberaumt werden muss.
In dieser OP wird dann der komplette Gallengang entfernt und der Zwölffingerdarm direkt an die Leber angeknüpft.

Möchtest Du mehr über solche Fälle lesen ?

Da kommt so richtig Freude auf.............

Wolltest Du diese OP, sowie zuvor einige andere auch über Dich ergehen lassen, nur weil Dich ein nichts wissender Mediziner eingangs falsch informiert hat ?

Moderator
@ T.A.

Gezwungen hast du hier zwar keinen User, aber wenn man in seinen Beiträgen anderen Usern "Angst macht", das es durch eine OP vielleicht gar nichts besser wird, das es vielleicht noch schlimmer wird und das man durch durch Lecithin und Cholin ein viel besseren Erfolg erzielen kann, was machen dann die meisten Menschen? Die glauben dir, da sie sich am liebsten nicht operieren lassen wollen. Wer möchte sich denn schon gerne operieren lassen? Wenn es ohne OP, die bestimmt nicht sehr angenehm ist, auch funktionieren sollte, dann sagen diese User ihre OP ab, da sie sich auf das verlassen, was du hier geschrieben hast. Dazu kommt dann noch ihre Angst, das sie nach einer OP vielleicht die gleichen oder sogar schlimmere Probleme haben.
Du glaubst hier ja auch keinen User der schreibt, das er nach einer OP keine Probleme mehr hat und das seit Jahren, du bist da der Meinung dass das nicht sein kann, das er nicht die Wahrheit sagt, oder das er einfach nur Glück hatte und die Ausnahme sei.
Deiner Meinung nach würde eine OP mehr schaden als nutzen, auch wenn das real wohl nicht so ist.

?????

@Tom92

Schrieb ich nicht Du sollst bei der Wahrheit bleiben ?

Es besteht ein verdammt großen Unterschied darin, ob ich generell ein Gallenblasen OP ablehne, oder JEMANDEN GEZIELT einer solche ausrede.

Ich habe bisher noch keinem gezielt eine Gallenblasen OP, also eine Gallenblasen Entfernung ausgeredet...FAKT

Wenn Du z.B. den Unterschied zwischen "ICH an Deiner Stelle würde es nicht tun" und z.B. "Du mußt das unterlassen" nicht kennst, solltest Du mangels Intelligenz nochmals die Schulbank drücken.

Zudem verhält es sich so, dass die Mehrheit neuer Studien hinsichtlich Gallenblasen OP gegen eine vorschnelle Gallenblasen Entfernung sind, zumal eine solche OP mehr negatives mit sich führt, als positives zu erwarten ist.

Diesbezüglich verweise ich nicht nur auf hier im Forum abgelichtete Studien, sondern ebenso auf die vielen Fälle, die ihre Gallenblasen Entfernung sehr sehr bereut haben.

Ob nun jemand sich für oder gegen eine solche OP entscheidet, liegt stets bei ihm selbst.
Ein Ratschlag bleibt Ratschlag und absolut niemand ist oder wird gezwungen diesem Rat zwingend folge zu leisten.

Wie auch immer, ALLE, die meinen Rat bisher beherzigt haben, KONNTEN DURCH DIESEN BIS ZUM HEUTIGEN TAGE PROFITIEREN.....

Man zeige mir bitteschön einen Gegenbeweis,
der mich dazu verleitet, zukünftig weitere Ratschläge diesbezüglich zu unterlassen.....

T.A.

In Deutschland liegt die Zahl der Rauchertoten jährlich bei ca. 110.000, in Österreich bei 14.000. Da Deutschland 10 mal mehr Einwohner hat und un in Österreich die Raucherquote ein Drittel beträgt und in Deutschland ein Viertel passen die Zahlen ziemlich genau.

Außerdem muss man sich auf solche Hochrechnungen gar nicht einlassen. Man weiß ja schließlich aus großen Vergleichsstudien mit statistischen Zwillingen, dass das Krankheitsrisiko un vorzeitige Sterberisiko bei Rauchern massiv erhöht ist. Ob das jetzt österreichweit 13.600 oder 14.000 sind, im Endeffekt ist beides absolut tragisch.

Moderator
@ T.A.

Ah ja, also hast du hier im Forum noch nie gepostet, das z.B. Gallenstein Operationen überflüssig sind, da sie durch Lecithin und Cholin "aufgelöst" werden können und das es nach einer Entfernung der Galle eher noch schlimmer als besser wird, wenn "man" wieder Gallensteine bekommt.
Es ist schon ziemlich bedenklich, wenn man seine "eigenen" Tipps und Empfehlungen nicht mehr kennt!
Wenn das für dich also kein "abraten" ist, dann dürfte das deine persönliche und exklusive Meinung sein, das sehen hier aber ein paar andere User "etwas" anders.

?????

Angeblich gibt es in Deutschland jährlich etwa 140.000 Tote durch Raucher.
In Österreich sollen hingegen jährlich etwa 14.000 Raucher sterben.

Berücksichtige man nun die Einwohnerzahl Österreich zu Deutschland so könnte durchaus zumindest das Verhältnis 1 zu 10 akzeptiert werden, da Deutschland nahezu 10x mehr Einwohner hat als Österreich.

Das Dumme an der Statistik ist nur, derjenige der diese auferlegt hat konnte leider nicht rechnen...............lol

In Österreich gibt es fast doppelt soviele Raucher als in Germany, nämlich 42 % zu 26 %, aber komischer Weise nur halb soviel Tote durch Rauchen.

@Thomasius

Rechenschaft für was ?
Dafür das ich Menschen helfen konnte ?

Nochmals hier:
http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Fettleber/Forum/149981.php

und hier:
http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Anatomie/Prostata/Forum/92615.php

Aber dies scheint nicht Dir nicht zu schmecken und passt wohl nicht so recht in Dein Weltbild, zumal Du ja bereits vor Jahren einem Mediziner auf den Leim gegangen bist.
Doch ich weiß, für Dich sind und bleiben Mediziner Halbgötter, was diese sagen ist für Dich Fakt, Du gehst stetig davon, ein Mediziner besitzt eine hohe Intelligenz.....
Nur leider ist dem nicht so....,
weder Studium noch Doktortitel stehen für Intelligenz..... ;)

?????

@Tom92

für Dich wäre zukünftig angebracht bei der Wahrheit zu bleiben.

Ich habe bisher noch niemanden eine medizinisch indizierte Operation abgeraten, was so auch für notwendige Medikamente gilt.

Weswegen ich dahingehend auch keine Verantwortung tragen muß.

Des Weiteren habe ich niemals behauptet, dass Lecithin (Cholin) gegen alle-, oder fast alle Krankheiten hilft.

Ich finde es aber äusserst seltsam, wenn Pseudo-Studien belegen WOLLEN, dass Passivrauchen bei gesunden Menschen zum Tode führt, wenn sich parallel dazu viele 96ig jährige Kettenraucher (siehe Altkanzler Schmidt) noch bester Gesundheit erfreuen.

Ebso unbegreiflich ist, dass man hinsichtlich dem Rauchen stets von KANN redet, also KANN Lungenkrebs-, KANN Kehlkopfkrebs-, KANN Durchblutungsstörungen erzeugen und KANN zum Tode führen etc., obwohl doch wiederum angeblich belegt ist, dass Rauchen diese Krankheiten hervorruft.

Müßte es nicht korrekter Weise heißen, Rauchen führt mit Garantie zu ....xy ?

Das dem aber nicht so ist, beweisen unzählige Raucher, die nahezu ihr Leben gequalmt haben, siehe z.B. Helmut Schmidt.

Vielmehr müßten die wahren Umstände die zum Tode des Rauchers oder Nichtrauchers geführt haben ans Tageslicht gefödert werden, die wohl eher dahingehend aussagen würden, diese Menschen haben sich stets falsch ernährt und/oder waren leider genetisch in irgendeiner Weise vorbelastet.

Nur für solche Menschen KANN.....Rauchen u.a. zum Tode führen....KANN !!!

Jede andere Aussage ist und bleibt Unfug.........

Hallo Tom!

Wie soll denn dieser anonymer "Wunderheiler", für seine Expertisen im Netz Verantwortung übernehmen?
Niemand kennt den Möchtegern-Doktor und die gläubigen Patienten, die auf ihn hereinfallen, müssen auch mit dem Schlimmsten rechnen, weil sie einen großen Bogen um die Krankenhäuser machen.
Noch keiner der vielen Testpersonen, die schon Wochenlang diese Lezithin-Kuren anwenden, haben es geschafft, eine gewöhnliches Ultraschallbild zu machen, um die Auflösung der Gallensteine zu beweisen.
Jeder Proband hat versprochen, den Verlauf und den Verlust der Steine hier kundzutun. Leider nur das große Schweigen.
Fakt ist, um mit den Worten von TA zu sprechen, daß ER hier alles posten kann, ohne jemals dafür Rechenschaft ablegen zu müssen.
LG Thomasius

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.

Mehr Beiträge zum Thema