Rauch ist Körperverletzung
Ich habe heute einen interessanten Artikel bei GMX gelesen.
Da hatte eine Studentin einem anderen Disko-Besucher ein Glas an den Kopf geworfen, da der Mann ihr immer wieder Zigarettenrauch ins Gesicht geblasen hatte, wenn die Studentin ihn darauf aufmerksam gemacht hatte, das es ein Rauchverbot in der Disko gibt.
Die Studentin wurde freigesprochen, da das Gericht der Auffassung war, das der Mann durch wiederholtes "Rauch ins Gesicht blasen" eine Körperverletzung begangen hätte und der Glaswurf eine gerechtfertigte Notwehr gewesen wäre.
http://www.gmx.net/themen/gesundheit/psychologie/98amsxu-urteil-rauch-gesicht-blasen-koerperverletzung#.A1000281
Ein Glas zu werfen finde ich doch übertrieben, aber inzwischen sind auch die Gerichte der Meinung, dass das Passivrauchen schädlich ist und sogar eine Körperverletzung wäre.
Ich würde einem Raucher kein Glas an den Kopf werfen, auch wenn das nach dem Urteil eine gerechtfertigte Notwehr wäre. Als erstes hätte ich mich bei den Mitarbeitern oder dem Sicherheitsdienst der Disko beschwerd, das die dafür sorgen, dass das Rauchverbot eingehalten wird. Ich glaube, wenn da ein oder zwei Mitarbeiter des Sicherheitsdienst zu dem Disko-Besucher gegangen wären, hätte der wohl nicht weiter geraucht und anderen Leuten Rauch ins Gesicht geblasen, da er sonst bestimmt die Disko hätte verlassen müssen.
Jetzt meine Frage, wie weit würdet ihr nach diesem Urteil gehen, wenn euch immer wieder Rauch ins Gesicht geblasen würde und was haltet ihr von diesem Urteil?
Dieser Beitrag wurde von einem Moderator bearbeitet.