Ich habe vor 2 Tagen meine Weisheitszähne raus bekommen und ich weis nicht ob ich jetzt schon wieder rauchen sollte oder ob das noch zu gefährlich ist
HALLO,
bloß nicht, da ich nach der gleichen OP es gewagt habe, und im Anschluss eine DOLLE Entzündung hatte. Dann durfte/ konnte ich gar nicht mehr rauchen.
Versuche zumindest für paar Tage auszusetzen. Eine Entzündung mit gravierenden Folgen kann ich Dir garantieren !!
Also ich bin generell der Meinung, dass man es auch mal eine Woche ohne Glimmstengel aushalten kann, aber ich kenne es von meiner Zwillingsschwester, wie es ist, wenn man sich einbildet es nicht lassen zu können. Ihr wurden jetzt im Februar alle 4 Weisheitszähne entfernt und hat total am Rad gedreht. Normalerweise hat sie für Fälle, wo sie nicht rauchen kann eine E-Zigarette, aber da ist ja auch Nikotin drin. Die Lösung? Sie hat einfach nikotinfreie Filter bestellt und damit konnte sie dann auch nach der OP problemlos dampfen. Das gute ist, dass ihr das so getaugt hat, dass sie seit dem nur noch auf Partys normale Zigaretten raucht. Die OP hatte also noch was extra gutes!:)
Hey, ich habe es auch gerade durch mit den Weisheitszähnen. Ich bin auch Raucherin und kann dir nur dazu raten, sofern dir eine gute Wundheilung wichtig ist mindestens 5 Tage lang nicht zu rauchen. Rauchen verengt die Arterien und gefährdet einen Heilungsprozess.
Liebe Grüße
Hey Leute.....heute wurden mir 2 Implantate gesetzt...und da ich Raucher bin schaute ich im Internet nach um pro Raucher zufinden und bin wie man sieht hier gelandet....Fazit...ich hab schiss...ich glaube ich lass es mindestens für 48 stunden...so bis denni
Den Beitrag unmittelbar darüber einfach ignorieren. Der Pausenclown Rainbow14 wurde von der Forenleitung wegen völliger Untragbarkeit als Mod rausgekickt, deshalb randaliert er jetzt als User. Aber nimms ihm nicht übel, er kanns nicht anders...
Jep Wolfi hat Recht.
Ich würde den Dok fragen ob ich nicht gleich noch auf dem Behandlungsstuhl eine ziehen kann. Der hat sicher nix gegen.
Und das beste daran ist, durch die Wunde im Mund kann das Gift der Zigarette noch viel direkter ins Blut und wenn man Glück hat kommt ne fette Infektion dabei heraus.
Also weiter so ...
Bei mir hat sich nichts entzündet, die Wunden sind schnell und gut verheilt. Aber zusätzlich zum "Zahnentzug" auch noch Nikotinentzug, das kann doch irgendwie nicht gut sein ;-)
Am besten wäre es natürlich, wenn du gar nicht mehr rauchen würdest, aber das möchtest du wahrscheinlich nicht machen.
Dein Zahnarzt wird dir dazu schon eine Antwort geben, wenn du ihn danach fragst, wie lange du nicht rauchen darfst. Daran solltest du dich auch halten, der Zahnarzt sollte es schon wissen, wie lange man nicht rauchen sollte.
Nur 2 bis 3 Stunden nicht rauchen, wie es "Wolfi" hier geschrieben hat ist bestimmt nicht gut, das könnte dann vielleicht zu Entzündungen usw. führen.
Ich empfehle dir auf deinen Zahnarzt zu hören und nicht auf User, die hier schon nach 2 oder 3 Stunden wieder geraucht haben.
Also, dein Zahnarzt wird sicher sagen, 2 - 3 Tage nicht zu rauchen. Aus eigener Erfahrung (alle 4 Weisheitszähne auf einmal raus) kann ich dir sagen, es reicht, wenn du 2 - 3 Stunden wartest, bis es nicht mehr blutet. Danach kannst du wieder ganz normal rauchen. Über den Tag verteilt immer wieder mal mit einer antibakteriellen Mundspülung spülen macht man ja ohnehin.
Alles Gute für nächste Woche!
Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren
Mehr Beiträge zum Thema
- Anfangen mit rauchen, aber wie den Atem frisch halten?
Hay, ich wolte rauchen mal ausprobieren will aber icht dass mann mich dabei erwischt wie kann ich den Athem Frisch halten? VD. ...
- Sind Zigarren genauso schädlich wie Zigaretten?
Hallo allerseits! Ich bin überzeugter Nichtraucher was Zigaretten angeht, aber rauche dafür ab und zu mal gerne eine Zigarre. Das ...
- Wieviel Taschengeld gebt ihr für Kippen aus?
Hey Leute, würd mich mal interessieren wieviel von eurem TG ihr für Kippen ausgebt und ob ihr klarkommt. Ich hab 70 € in der Woche und ...
- Was ist schädlicher: Zigaretten oder Zigarillos?
Hallo! Ich habe vor sechs Monaten mit dem Rauchen aufgehört. Darauf bin ich auch ganz stolz. Gelegendlich rauche ich aber mal ein Zigarillo. ...
- Rauchfrei mit Lasertherapie
Ich habe vor 2 Jahren mit hilfe von Lasertherapie aufgehört. Körperlich ging alles reibungslos nur die gewohnheit machte etwas ...
- Umfrage für die Eltern zum Thema Rauchen
Hallo das hier ist lediglich eine Umfrage. Ich bin weder von der Anti Raucher Kampagne noch der Tabakindustrie beauftragt ...
- Ist kalter Rauch gefährlich?
Rauchen ist schädlich, keine Frage. Wenn man aber in eine Wohnung von einem Raucher geht, der in dieser raucht, riecht man den Rauch ...
- Ich rauche, meine Freundin nicht - Angst vor Streit
Ich rauche, und meine neue Freundin raucht nicht. Ich habe Angst, dass es darüber zu Streit kommt, da ich gerne in meiner Wohnung rauche. War ...
- Können die Haare austrocknen, wenn man raucht?
Das rauchen nicht gesund ist weiss ich, aber kann es auch Einfluss auf die Beschaffenheit der Haare haben? Meine Haare sind extrem ...
- Rauchen wie Audrey Hepburn
Hallo zusammen! An unserer Schule machen wir ein Theaterstück über Audrey Hepburn und ich wurde als Hauptdarstellerin auserwählt! ...